Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 8.10.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 8. Oktober 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: 15-jähriger mit Messer bedroht und beraubt

Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde am Mittwochabend (7.10.2015), gegen 18.10 Uhr, auf einem Schulhof-Gelände in der Steinstraße von zwei bislang unbekannten jungen Männern mit einem Messer bedroht und seines Handys beraubt. Der Jugendliche blieb unverletzt.

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Beide männlich, ca. 17 Jahre alt, osteuropäisch. Der aktivere der beiden Unbekannten soll ca. 180 cm groß und schlank sein. Er soll ein schmales Gesicht und blonde Haare haben. Zur Tatzeit soll er mit einem grauen Kapuzenpullover und grauen Jeans bekleidet gewesen sein. Der zweite Tatverdächtige soll knapp 160 cm groß und kräftig/sportlich sein. Er soll dunkle Haare haben und ebenfalls einen grauen Kapuzenpullover getragen haben – dazu eine schwarze Jogginghose. Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 07641/582-200.

Teningen-Nimburg: 2 Wohnungseinbrüche

Bei zwei sogenannten „Tageswohnungseinbrüchen“ am Mittwoch (07.10.2015), in der Zeit zwischen etwa 15.00 und 20.30 Uhr hebelten unbekannte Täter im Asternweg und im Lilienweg jeweils eine Terrassentüre auf und gelangten ins Hausinnere. Dort wurden die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Was im Einzelnen gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Wer verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht hat – zum Beispiel fremde Fahrzeuge oder Personen gesehen hat – wird gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, zu melden.

Kenzingen: Unfall

Gegenverkehr beim Abbiegen übersehen: Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 10.000 Euro entstand am Mittwochnachmittag (07.10.2015), gegen 16.45 Uhr, auf der B 3 bei Kenzingen. Ein mit einem Klein-Lkw aus Richtung Herbolzheim kommender Fahrer wollte nach links in die Breitenfeldstraße abbiegen, übersah hierbei jedoch einen entgegen kommenden Pkw, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der Pkw wurde dabei gedreht und gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Verkehr im Unfallbereich musste kurzfristig durch die Polizei geregelt werden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Wildschwein sorgt für Aufregung bei der Firma Sick

Am frühen Donnerstagmorgen (08.10.2015), gegen 05.00 Uhr, meldeten Mitarbeiter der Firma Sick, dass sich ein Wildschwein innerhalb des Parkhaus-Areals aufhalte und aggressiv schon auf mehrere Firmenmitarbeiter losgegangen sei. Das größtenteils umzäunte Gelände ist lediglich zur Stadt hin offen, sodass die Gefahr bestand, dass sich das Wildschwein unkontrolliert auf der Straße in Richtung Ortsmitte bewegen könnte. Dem von der Polizei hinzugerufenen Jagdpächter blieb vor Ort keine andere Wahl, als das wilde Tier zu erlegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein