Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 8.09.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 8. September 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: +++ Haftbefehl wegen Verdacht des Totschlags +++

3. Folgemeldung zu „8-jähriger Junge Opfer eines Tötungsdeliktes“. Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg: Am Montagnachmittag (7.9.2015) wurde der 27-jährige dringend Tatverdächtige dem Haftrichter beim Amtsgericht Freiburg vorgeführt, der Haftbefehl wegen Verdacht des Totschlags erließ. Der Mann wurde anschließend in die Vollzugsanstalt Freiburg eingeliefert.

Die Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich weiter auf das bisher unbekannte Tatmotiv. Dabei werden die Beamten des Kriminalkommissariats Emmendingen von ihren Kollegen in Rheinland-Pfalz unterstützt, welche bei der Suche nach den Gründen für die Tat auch das Umfeld von Täter und Opfer beleuchten. Allerdings gibt es derzeit noch keine konkreten Anhaltspunkte dafür, wie und weshalb es zu dem Geschehen am vergangenen Sonntag in dem Emmendinger Hotel kam. Die Ermittlungen dauern an.

Emmendingen: Unfallflucht auf Parkplatz

Am Montagnachmittag, zwischen 15.00 Uhr und 17.45 Uhr, wurde auf dem vorgelagerten Parkplatz der Martin-Luther-Straße 7 ein geparkter dunkelfarbener 5er BMW durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Wer Beobachtungen bezüglich des Unfallgeschehens bzw. des flüchtigen Unfallverursachers machen kann, möge sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, melden.

Teningen: Geparkter Audi beschädigt und weitergefahren

Im Zeitraum von Sonntagmittag bis zum Montagmorgen wurde in der Hindenburgstraße, Höhe Haus Nr.16 B, ein geparkter Audi A4 Avant im Bereich des Fahrzeughecks der Fahrerseite beschädigt. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein