Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 8.04.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 8. April 2015

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Fahrzeugbrand

Dienstagnacht, um 00.28 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in die Franzosenstraße gerufen. Die Feuerwehr Kenzingen war mit 3 Fahrzeugen und insgesamt 25 Mann im Einsatz. Über die Brandursache des Fiat Punto liegen bislang keine Erkenntnisse vor; der Polizeiposten Kenzingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Emmendingen: Unfallflucht

Am Ostersonntag, zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr, wurde ein in der Straße „Am Stadtgarten“, entgegen der Fahrtrichtung, geparkter weißer Audi A3, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer im Heckbereich gestreift. Etwaige Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfall 1

Senior übersieht Kombi: Am Mittwoch, etwa um 11.00 Uhr, wollte ein älterer Herr mit seinem Pkw in der Rosenstraße vom Fahrbahnrand vor der Post in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah er offensichtlich einen sich im Gegenverkehr nähernden Ford Transit, mit dem er frontal zusammenstieß. Zwei ältere Damen, die in diesem Kombi saßen, wurden bei der Kollision leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Ob dieser Verkehrsunfall hauptsächlich deshalb verursacht wurde, weil der Autofahrer verbotswidrig „englisch geparkt“ hatte und deshalb beim Anfahren die Fahrbahn des Gegenverkehrs überqueren musste oder ob sein Alter (85) mit unfallursächlich war, sollen die Ermittlungen der Polizei zeigen.

Denzlingen: Unfall 2

Auto gestreift und überschlagen: Am Dienstagabend, 07.04.2015, kam es gegen 21:30 Uhr in der zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein PKW-Fahrer auf der  Berliner Straße fahrend, in Höhe des Schwimmbades aus bislang ungeklärten Gründen einen parkenden PKW streifte und sich im Anschluss daran überschlug. Der Fahrer konnte leicht verletzt von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werde. Er wurde daraufhin zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können bislang keine Angaben gemacht werden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein