Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 6.11.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 6. November 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Auffahrunfall

Kettenreaktion: Vermutliche Unachtsamkeit führte am Donnerstagmittag zu einem Unfall am Elzdamm. In Höhe der Kreuzung zur Karl-Bautz-Straße kam es zu einem verkehrsbedingten Rückstau des fließenden Verkehrs. Ein 43-jähriger Fahrzeugführer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf einen weiteren Pkw aufgeschoben, der wiederum durch den Aufprall auf den davor befindlichen Pkw geschoben wurde. Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfallgeschehen beteiligt. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von schätzungsweise 10.000 Euro.

Endingen: Unfall, Radfahrer schwer verletzt

Kollision im Kreisverkehr: Am Donnerstagvormittag, um 11.30 Uhr, kam es am Kreisverkehr der L113 / Königschaffhauser Straße zu einem Unfall. Ein 65-jähriger PEDELEC-Fahrer befuhr die Königschaffhauser Straße von Endingen kommend in Richtung Königschaffhausen. Beim Durchfahren des dortigen Kreisverkehres wurde er von einem von der L 113 einfahrenden Mercedes-Fahrer erfasst. Der Radler erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Frisiert aber ohne Führerschein

Gleich 2-mal ohne Führerschein: In den späten Abendstunden des 05.11.2015 führte die Polizei Fußstreifen im Bereich des Max-Barth-Wegs in Waldkirch durch. An der dortigen “Halfpipe” konnten die Beamten zwei Jugendliche feststellen, welche mit erheblich “frisierten” Mofas unterwegs waren. Beide waren nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. Ferner war aufgrund der Manipulationen die Betriebserlaubnis für die Mofas erloschen. Die jungen Männer müssen mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen, ihre Mofas wurden vorerst sichergestellt.

(Quelle: PP Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here