Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 6.08.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 6. August 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Einbruch – 100 Kilo Rumpsteak gestohlen

Emmendingen-Kollmarsreute: Einbruch in Gaststätte – Fleisch gestohlen: Im Zeitraum von Dienstag, 16.30 Uhr, bis Mittwoch, 10.45 Uhr, begaben sich bislang unbekannte Täter auf die Rückseite der Gaststätte „Am Elzwehr“ (Oberes Grün) und hebelten den außerhalb des Gebäudes befindlichen Kühlraum auf. Aus diesem wurden diverse Lebensmittel, darunter etwa 100 Kilogramm Rumpsteak, gestohlen. Nach jetzigem Sachstand geht die Polizei davon aus, dass das erlangte Diebesgut mit einem Pkw abtransportiert wurde. Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Versuchter Einbruch

In der Nacht auf Dienstag machten sich unbekannte Täter am Kiosk am Stadtrainsee zu schaffen, vermutlich mit dem Ziel, dort einzubrechen. Dies gelang den Tätern zwar nicht, doch es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 07681/40740.

Elzach: Brennende Müllsäcke

Am späten Mittwochabend, kurz vor 23.30 Uhr, fingen in Elzach am Nikolausplatz einige gelbe Müllsäcke Feuer, nachdem Jugendliche mit einem Feuerwerkskörper darauf geschossen hatten. Nach erfolglosen Löschversuchen flüchteten die Jugendlichen von der Örtlichkeit. Die Freiwillige Feuerwehr Elzach konnte den Brand schnell löschen. Dennoch wurde bereits eine Hauswand durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Situation ging nochmal glimpflich aus. Die Polizei in Elzach bittet um sachdienliche Hinweise unter 07682/909196.

Denzlingen: Unfall durch Sonnenblendung

Am vergangenen Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, kam es auf der B 294 an der Ausfahrt Denzlingen/Glottertal zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Vermutlich hatte der Pkw-Fahrer den Motorradfahrer, der sich beim anschließenden Sturz verletzte, übersehen, weil er von der Sonne geblendet wurde.

Denzlingen: 82-jährige Frau bestohlen

Am Mittwochnachmittag, gegen 14.15 Uhr, kam es in Denzlingen auf dem Parkplatz vor der Schulsporthalle zu einem Diebstahl. Ein unbekannter Täter entwendete einer 82-jährigen Frau die Umhängetasche, welche sie offen im Drahtkorb ihres Rollators liegen hatte. Der Täter flüchtete daraufhin mit einem Fahrrad Richtung Stadtpark. Von dem unbekannten Täter liegt folgende Beschreibung vor:

  • Ca. 20 Jahre alt,
  • männlich,
  • kurze dunkle Haare,
  • helles T-Shirt.
  • Er trug zur Tatzeit ein Basecap.

Die Polizei in Denzlingen bittet um Hinweise unter 07666/93830.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein