Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 6.02.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Herbolzheim, A5,

Reisebus streift Leitplanke und fährt weiter

Am Mittwochabend, gegen 22.15 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer über Handy einen Unfall auf der Autobahn A5 zwischen Herbolzheim und Riegel. Der Autofahrer teilte mit, dass er beobachtet habe, wie ein grüner Reisebus in Fahrtrichtung Süden nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der linken Längsseite gegen die Mittelleitplanke geprallt sei.

Nach der Kollision sei der Bus weiter in Richtung Basel gefahren. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte der Bus kurze Zeit später in Freiburg angehalten werden. Der Bus war mit 14 Fahrgästen besetzt, die alle unverletzt blieben.

Die Ermittlungen zur Unfallursache, und zum Unfallhergang hat die Autobahnpolizei des Präsidiums Freiburg übernommen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen

Dreister Diebstahl geht schief

Mit dem vollem Einkaufswagen auf dem Markt ohne zu bezahlen

Denzlingen, Alemannenstraße: Am Mittwochnachmittag beobachteten Mitarbeiter eines Denzlinger Einkaufsmarktes einen Kunden, der mit einem gefüllten Einkaufswagen den Markt verließ, ohne die Waren zuvor bezahlt zu haben. Die Dreistigkeit des 20-jährigen Ladendiebes wurde gleich von zwei Mitarbeitern des Marktes beobachtet. Sie sprachen den jungen Mann vor dem Einkaufsmarkt an und verständigten die Polizei.

Neben dem sofort ausgesprochenen Hausverbot der Marktleitung kommt nun auch eine Strafanzeige der Polizei wegen Diebstahls auf den Mann zu.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein