Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 5.02.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Kenzingen, Kirche St. Laurentius

Mutwillig Beichtstuhl-Vorhang in Brand gesetzt

Wie der Polizei nachträglich gemeldet wurde, setzten bislang unbekannte Täter am vergangenen Montag mutwillig einen Vorhang des Beichtstuhls der katholischen Kirche St. Laurentius in Brand. Dabei wurde auch durch die Hitze auch die Aufhängung beschädigt.

Der Polizeiposten Kenzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Montag in der Zeit bis zur Entdeckung des Brandes gegen 20.00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen rund um das Kirchengebäude St. Laurentius gemacht hat, möge sich bitte mit dem Polizeiposten Kenzingen, Tel. 07644/92910, in Verbindung setzen.

Vörstetten & Winden,

2 Autofahrer mit Drogen am Steuer

Am Dienstag musste die Polizei gleich zwei Autofahrern die Weiterfahrt untersagen, weil sie unter dem Einfluss von illegalen Betäubungsmitteln standen.

Ein junger Mann geriet am Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, bei Winden in den Fokus der Ermittler. Bei ihm reagierte ein Vortest auf Cannabis positiv.

Am Abend stoppte die Polizei einen anderen Autofahrer in Vörstetten. Auch bei ihm ergab sich der Verdacht, dass er sehr wahrscheinlich unter dem Einfluss illegaler Betäubungsmittel steht. Ferner fand die Polizei bei ihm Marihuana im Auto. Beide Personen mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen. Die Auswertung der Blutproben wird darüber entscheiden, ob sie ihre Fahrerlaubnis behalten dürfen.

Bereich Waldkirch

UPDATE zum Brand vom 5.2.2014 in Waldkircher Gewerbebetrieb

Waldkirch: Brand in Waldkircher Firma – Brandstiftung bestätigt sich.

Waldkirch,

Schläger aufgespürt

Polizist auf dem Heimweg erkenntden  Gesuchten

Am Dienstagabend fiel einem Polizeibeamten auf dem Heimweg vom Dienst ein junger Fußgänger ins Auge, bei dem es sich offensichtlich um den Gesuchten einer schweren Körperverletzung vom Dezember letzten Jahres handelte.

Bei der näheren Überprüfung des Verdächtigen mit hinzu gerufenen Kollegen des Polizeireviers Waldkirch bestätigte sich, dass es sich tatsächlich um den gesuchten Mann handelt, der am 25. Dezember 2013 zusammen mit einem Tatgenossen in der Toilette einer Waldkircher Diskothek einen anderen jungen Mann brutal niedergeschlagen und getreten hatte. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein