Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 4.11.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 04. November 2015

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Einbruch in Kindergarten

In evangelischen Kindergarten eingebrochen: In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen Unbekannte gewaltsam in die Räumlichkeiten des evangelischen Kindergartens in der Hebelstraße ein. Hier durchsuchten sie die  Räumlichkeiten  gezielt nach Stehlenswerten, brachen mehrere verschlossene Schränke auf und entwendeten letztlich einen geringen Bargeldbetrag aus einer Geldkassette. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Herbolzheim: Unfall, eine Person schwer verletzt

Unfallzeugen gesucht! Am Dienstag, um 16.30 Uhr, kam es an der Einmündung der Grünestraße zur Rheinhausenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Opel Astra und einem BMW. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Person schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Unfallgeschehens. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, unter Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfallflucht

Zeugen gesucht: Bereits am 02.11.2015, gegen 16.00 Uhr, kam es zu einer Vorfahrtsverletzung im Kreuzungsbereich der Friedhofstraße/Scheffelstraße in Waldkirch. Ein vorfahrtsberechtigter BMW-Fahrer musste hier eine Vollbremsung durchführen, um eine Kollision mit einem Wartepflichtigen, blauen VW Golf, zu verhindern. Aufgrund der Vollbremsung durchschlugen Gegenstände aus dem Innenraum des BMW die Frontscheibe. Der Fahrer des VW Golf mit EM-Kennzeichen entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise zu dem Verursacher erbittet das Polizeirevier Waldkirch unter der Telefonnummer 07681/4074-0.

Gutach: Quad gestohlen

Gutach – Diebstahl: Am Dienstagmorgen wurde durch eine bislang unbekannte Täterschaft ein Quad von einem Wohnanwesen in Gutach gestohlen. Das Quad der Marke San Yang konnte „kurzgeschlossen“ im Bereich des Ottensteges in Bleibach wieder aufgefunden werden. Hinweise zu der Täterschaft erbittet das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein