Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 30.10.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 30. Oktober 2014

Bereich Emmendingen

Bahlingen: Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr

Weißer PKW gesucht: Am Mittwochmittag, um 12:00 Uhr, kam es in der Kapellenstraße in Bahnlingen zu einem Spiegelstreifer von zwei Fahrzeugen im Begegnungsverkehr. Der Fahrer eines weißen Pkw, ein junger Mann mit Igelfrisur, fuhr jedoch weiter ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. An dem flüchtigen weißen Pkw müssten Beschädigungen am Außenspiegel der Fahrerseite vorhanden sein. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter Tel.: 07641 582-0 entgegen.

Bereich Waldkirch

Simonswald: Kuh gestreift, Beleidigung und Unfallflucht – Zeugen gesucht

Am Mittwochabend befuhren zwei Autofahrer die Landstraße durch Simonswald in Richtung Bleibach. Etwa um 19:20 Uhr waren sie in Höhe „Oehlerhof“, als der hintere Autofahrer sich dazu entschloss, den vorderen zu überholen. Dies jedoch nach Einschätzung der Polizei an einer kurvigen Stelle, an welcher die Sichtverhältnisse kein sicheres Überholen zulassen. Kurz nach der Kurve befand sich zu allem Überfluss auch noch eine entlaufene Kuh auf der Gegenfahrbahn. Beide Fahrzeuge mussten reagieren um einen schweren Unfall zu vermeiden.

Der Überholer streifte mit seinem Außenspiegel das Tier und der Überholte beschädigte sich beim Ausweichen eine Felge. Nach momentaner Einschätzung des Tierhalters blieb die Kuh unverletzt.

Weil der Außenspiegel, der die Kuh streifte zu Bruch ging, muss es offensichtlich sehr knapp zugegangen sein. In direktem Anschluss zum Verkehrsunfall, so der momentane Kenntnisstand der Polizei, stieg der Überholer aus, beleidigte den anderen Pkw-Lenker und fuhr davon. Die Polizei Waldkirch ermittelt nun wegen verschiedener Delikte. Unter anderem auch wegen Beleidigung. Die Beamten des Polizeireviers Waldkirch bitten um Hinweise zur Identifizierung des Fahrers, der mit einem silbernen Audi A4 mit VS-Kennzeichen unterwegs war. Der Mann wird beschrieben als etwa 40-jährig, 180 cm groß, korpulent und Glatze. Jegliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch unter Telefon: 07681 4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein