Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 30.06.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 30. Juni 2014

Bereich Emmendingen

Teningen: Zu viel Alkohol

Teningen, Ortsteil Nimburg: Einem Autofahrer fielen am frühen Sonntagnachmittag zwei Kleintransporter mit unsicherer Fahrweise auf, welche die Landesstraße 116 von Riegel in Richtung Bahlingen befuhren. Die verständigte Polizei konnte die beiden Fahrzeugführer in Nimburg kontrollieren. Die Alkoholteste ergaben bei den beiden Fahrern jeweils unzulässige Werte. Die Entnahme von Blutproben wurde veranlasst und führerscheinrechtliche Maßnahmen durch die Polizei getroffen. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Emmendingen: Kind angefahren

Unfallbeteiligter wird gesucht: Ein 12-jähriges Mädchen fuhr am Freitagmorgen, gegen 7.30 Uhr, mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg entlang der Neubronnstraße in Richtung Zentrum für Psychiatrie. Auf Höhe des Goethe-Gymnasiums erkannte die junge Radfahrerin einen Pkw, der vom dortigen Parkplatz auf die Neubronnstraße einfahren wollte. Das Kind hielt zunächst an und der Pkw blieb ebenfalls stehen, zumal weitere Radfahrer entgegen kamen. Das Mädchen fuhr dann los – als es sich jedoch auf Höhe des Autos befand, fuhr auch dieses los und erfasste das Fahrrad. Das Mädchen stürzte zu Boden, der Autofahrer bzw. die Fahrerin hielt sofort an. Nachdem das Mädchen trotz ihrer Prellungen und Schürfungen eigenständig wieder aufgestanden war, fuhr das Auto weiter. Die Emmendinger Polizei sucht nun diesen Autofahrer oder diese Autofahrerin, um den Unfallhergang genau aufzuklären. Bei dem Auto handelte es sich um einen großen, schwarzen Pkw. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Den Anruf von Beteiligten und Zeugen des Unfalls nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/5820 entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Motorradunfall am Kandel

Sturz mit dem Motorrad: Am Freitagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, kam ein 52-jähriger Motorradfahrer auf der Strecke vom Kandel hinunter in Richtung Waldkirch zu Sturz. Der Mann fuhr als Letzter in einer Motorradgruppe und unterschätze offensichtlich seine Geschwindigkeit in einer Linkskurve, wodurch er nach rechts auf die Bankette geriet und stürzte. Er zog sich mehrere Knochenbrüche zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Lebensgefahr bestand nicht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Trotz eher mäßigem Motorradwetter hatte die Waldkircher Polizei an diesem Wochenende wieder etliche Motorradfahrer hinsichtlich des Zustandes der Maschinen kontrolliert. Auch das am Kandel verunglückte Motorrad wies mehrere Umbauten auf – unter anderem auch eine starke Erhöhung des Motorengeräusches. Unfallursächlich war in diesem Fall aber offensichtlich die nicht angepasste Geschwindigkeit.

Elzach: Streifschaden

Polizei bittet um Hinweise: Am Samstag (28.06.2014) parkte ein Autofahrer seinen schwarzen BMW Kombi in der Hauptstraße, in unmittelbarer Nähe eines dortigen Fachmarktes. Im Zeitraum zwischen 10.00 und 10.45 Uhr stieß ein anderer Wagen beim Rangieren gegen den BMW. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 1.000 Euro. Bislang hat sich der Verursacher noch nicht gemeldet. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein