Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 30.01.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 30. Januar 2015

Bereich Emmendingen

Kreis EM: Vorsicht Falschgeld!

Die Polizei warnt vor Falschgeld – falsche 20-Euroscheine im Umlauf: Die Polizei warnt vor falschen 20-Euro-Scheinen, die derzeit im Landkreis Emmendingen im Umlauf sind. An drei Orten, zweimal in Gutach und einmal in Denzlingen, wurden bei einer Bank 20-Euro-Falsifikate festgestellt und aus dem Verkehr gezogen. Zum Schutz vor Falschgeld und um den Tätern das Handwerk zu legen rät die Polizei daher: Informieren Sie sich über die Sicherheitsmerkmale der echten Euro-Banknoten! Überprüfen Sie die Geldscheine, bevor Sie sie entgegen nehmen. Stecken Sie verdächtige Geldscheine in einen Umschlag und übergeben sie diesen zur Spurensicherung der Polizei. Prägen Sie sich das Aussehen von Tatverdächtigen, deren Begleitpersonen sowie benutzte Fahrzeuge genau ein. Informieren Sie unverzüglich die Polizei und teilen Sie Ihre Beobachtungen mit. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Weitere Tipps zum Schutz vor Falschgeld und den Euro-Sicherheitsmerkmalen finden Sie auch im Internet unter  www.polizei-beratung.de.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,B3: Unfall mit 6 Fahrzeugen

2 leichter Verletzte und 60.000 Euro Schaden: Im feierabendlichen Verkehr kam es am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, auf der B3 in Richtung Freiburg, ca. 300 m vor der Anschlussstelle Denzlingen/Vörstetten, zu einem Verkehrsunfall, bei welchem insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt wurden. Als ein Fahrzeuglenker im stockenden Verkehr abbremsen musste, fuhren die nachfolgenden fünf Fahrzeuge auf. Die Folge war Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro. Zwei Personen mussten auf Grund von Verletzungen vor Ort behandelt werden. Diese konnten jedoch im Anschluss durch das DRK nach Hause entlassen werden. Während die einzelnen Fehlverhalten noch zum Teil ermittelt werden, steht fest, dass zumindest die rückwärtige Kollision bei Einhaltung des Sicherheitsabstanden hätte verhindert werden können.

Waldkirch: Drogen am Steuer

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss: Am Donnerstag wurde ein junger Fahrzeugführer in Waldkirch zur Mittagsstunde kontrolliert. Hierbei ergab sich für die einschreitenden Beamten der Verdacht einer aktuellen Drogenbeeinflussung, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Auf den Autofahrer kommen nun eine Anzeige sowie führerscheinrechtliche Konsequenzen zu.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein