Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 29.12.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 29. Dezember 2014

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfall

Emmendingen-Mundingen – Windstoß erfasst Auto : Ein heftiger Windstoß hat am Sonntagvormittag, gegen 9.35 Uhr, auf der B 3 zwischen Mundingen und Köndringen den Kleinwagen einer 20-jährigen Autofahrerin erfasst und von der Straße gedrängt. Beim Gegensteuern kam das Auto auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern, dann von der Fahrbahn ab und landete letztlich im angrenzenden Acker. Die junge Frau erlitt hierbei leichtere Verletzungen und wurde vom DRK in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Schaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Bissige Tanzpartnerin

Zu einer nicht alltäglichen Auseinandersetzung wurde die Polizei in der Nacht von Heiligabend auf den 1. Weihnachtsfeiertag gerufen.
In einer Waldkircher Diskothek waren auf der Tanzfläche ein 23-Jähriger und eine ein Jahr ältere Frau in ein Gespräch vertieft.
Plötzlich und unvermittelt biss die Dame ihrem Gegenüber derart heftig in die Nase, dass dieser erste Hilfe vom DRK in Anspruch nehmen und anschließend zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gefahren werden musste. Über den Inhalt des Gespräches machten die beiden alkoholisierten Gesprächspartner der Polizei gegenüber keine Angaben.

Denzlingen: Weihnachtsessen verkohlt

Gegen 17.30 Uhr wurden am 1. Weihnachtsfeiertag die Feuerwehr Denzlingen und die Polizei in die Leipziger Straße gerufen. Grund für die Alarmierung: Bei dem dortigen Wohnheim drang Rauch aus einer Wohnung. Die Ursache war schnell ermittelt. Ein Bewohner hatte sein Essen auf dem Herd vergessen, so dass dieses langsam aber sicher verkohlte. Durch das schnelle Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden. Nach dem Auslüften der Wohnung war diese wieder bewohnbar.

Elzach: Fahrrad gegen Auto

Leicht verletzt wurde am Sonntagnachmittag eine 43-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Höhe der Aral-Tankstelle.
Die Radlerin fuhr auf dem Radweg parallel zur B 294 und wollte den Einmündungsbereich der L 107 in Richtung Elzach überqueren, als ein Pkw beim Einbiegen in die B 294 ihre Vorfahrt missachtete. Die Dame wurde vom DRK vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

Denzlingen: Unachtsam losgefahren

Hoher Sachschaden: Weil ein Pkw-Fahrer am Samstagabend beim Anfahren vom Fahrbahnrand in der Markgrafenstraße die nötige Vorsicht außer Acht ließ, stieß er mit einem vorbeifahrenden Pkw zusammen und schob diesen auf ein drittes Fahrzeug. Hierbei entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein