Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 29.09.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 29. September 2015

Bereich Emmendingen

Rheinhausen: Sehr teure Würstchen

Kellerbrand durch den Betrieb eines Räucherofens: Am Montagnachmittag (28.09.2015), gegen 14:35 Uhr, wurde die Feuerwehr von Rheinhausen zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Ulrichstraße gerufen. Dort hatte der Wohnungsinhaber einen im Keller befindlichen Räucherofen befeuert, um Wurstwaren zu räuchern. Aus bislang unbekannter Ursache kam es im weiteren Verlauf zum Brandausbruch im Räucherofen, der letztlich auf das Inventar der Kellerräumlichkeiten übergriff. Eine im Haus befindliche Bewohnerin musste durch die Feuerwehr über eine Leiter aus den Räumlichkeiten befreit werden. Der Sachschaden am Gebäude hielt sich glücklicherweise in Grenzen. Dieser wird auf eine Summe von ca. 10.000 Euro geschätzt.

Wyhl: Dreister Dieb

Am Montag, (28.09.2015) um 17:15 Uhr, kam es in der Sasbacher Straße zu einem dreisten Diebstahl aus einem Wohnhaus. Die betagte Anwohnerin hatte sich in ihrem Schlafzimmer zurückgezogen, als sie plötzlich Geräusche hörte. Auf Rufen kam eine unbekannte männliche Person ins Schlafzimmer und verwickelte die völlig überraschte Rentnerin in ein Gespräch. Bei dem Versuch ihren bellenden Hund zu beruhigen, muss der Unbekannte in einem unbeobachteten Moment einen im Nachttisch befindlichen Geldbeutel entwendet haben.

Der Dieb wurde durch die Geschädigte wie folgt beschrieben: Südländischer Typ, dunkler Teint, große feste Statur mit dunklen Haaren. Er trug eine weiße Jacke mit einem blauen Aufdruck „1963“. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Elzach: Unfall zwischen Roller & PKW

Zeugen gesucht: Am Montag, den 28.09.2015  fuhr ein Jugendlicher mit seinem Motorroller gegen 13.00 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Elzach Stadtmitte. Ein vorausfahrendes Auto musste an der Einmündung zum mittleren Kreisverkehr anhalten, was der 15-jährige Rollerfahrer offensichtlich zu spät bemerkte. Er fuhr ungebremst auf das Auto auf und verletzte sich hierbei auch. Soweit der Kenntnisstand der Polizei, da diese erst im Nachhinein von diesem Unfall informiert wurde. Umso schwieriger gestalten sich nun die Folgeermittlungen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise von Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder sonst weiter helfen können. Telefon: 07682/909196.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein