Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 29.07.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 29. Juli 2015

Bereich Emmendingen

Sasbach: Frontalkollision auf der L104

Am Dienstagabend, 28.07.2015, gegen 22.45 Uhr, befuhr ein 25jähriger Pkw-Fahrer die L104 von Sasbach-Jechtingen kommend in Richtung Sasbach. Der Pkw-Fahrer überholte einen vor ihm fahrenden Linienbus, nachdem er den querenden Bahnübergang passierte. Bei diesem Überholvorgang übersah er vermutlich den entgegenkommenden Pkw mit zwei Insassen, worauf es zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge kam. Die 53jährige Fahrerin und die 52jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und  in das Universitätsklinikum Freiburg sowie in die Helios-Klinik nach Breisach verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 2000 Euro beziffert.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Elzwasser gefärbt

Zu Wochenbeginn haben besorgte Bürger die Polizei darüber informiert, dass sich das Wasser der Elz bräunlich grün gefärbt habe. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass die Verfärbung auf Bauarbeiten am Grund der Elz bei Gutach zurückzuführen ist, wo sich die aufgewirbelten Grundsegmente mit dem abfließenden Wasser vermischen. Zudem führt die Elz zurzeit wenig Wasser.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein