Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 28.10.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 28. Oktober 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfall mit Sattelzug

Fahrzeugheck schwenkte zu weit aus: Zu einem Verkehrsunfall wurde die Polizei am Dienstag, gegen 9.45 Uhr, in die Freiburger Straße gerufen. Der Fahrer eines Sattelzuges bog vom Bahnhof kommend nach rechts ab zum „Areal Merk“. Hierbei schwenkte das Heck des Aufliegers aus und streifte den Wagen einer Autofahrerin, die ordnungsgemäß in Richtung Bahnhof unterwegs war. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Allerdings entstand Sachschaden in Höhe von knapp 3000 Euro. Das beschädigte Auto musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.

Herbolzheim: 5 Autos beschädigt

Am Dienstag (27.10.2015), in der Zeit zwischen 12.45 Uhr und 17.45 Uhr, beschädigte eine bislang unbekannte Person auf dem Parkplatz beim Bahnhof fünf Autos. Es wurden Reifenventile abgezwickt, Seiten- und Heckscheiben eingeworfen und über Motorhaube und Dach gelaufen. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist noch nicht bekannt. Hinweise, die zur Klärung dieser Sachbeschädigungen führen, nimmt der Polizeiposten Kenzingen unter Tel. 07644/92910 entgegen.

Malterdingen: Einbruch in Vereinsheim

Von Montag auf Dienstag sind Unbekannte in das Vereinsheim des SV Malterdingen eingebrochen. Dem oder den Tätern fiel ein kleinerer Geldbetrag in die Hände. Um ein Vielfaches höher ist der entstandene Sachschaden – er liegt bei etwa 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/5820 entgegen.

Teningen: Einbruch in Back-Shop

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in einen Back-Shop bei einem Discounter-Markt in der Emmendinger Straße eingebrochen. Sie fanden dort einen mit der Wand fest montierten Tresor vor, aus dem sie einen dreistelligen Betrag stahlen. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Zur Ermittlung der Täter bittet die Emmendinger Polizei darum, verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 07641/5820 mitzuteilen.

Bereich Waldkirch

Bleibach: Gasaustritt bei Baggerarbeiten

Am Dienstagmorgen riss ein Minibagger im Rahmen von Gartenarbeiten in Bleibach die Gasleitung eines Wohnanwesens auf. Aufgrund des Gasaustritts mussten zahlreiche Menschen im Nahbereich der Straße „In der Au“ aus dem Gefahrenbereich evakuiert werden. Das Leck konnte bis zum Eintreffen des verantwortlichen Energieunternehmens durch starke Kräfte der Feuerwehr provisorisch abgedichtet werden. Im Einsatz befanden sich neben der Polizei und Feuerwehr auch ein Notarzt sowie zahlreiche Kräfte des DRK. Zu einem schädigenden Ereignis kam es nicht. Der Schaden an der Gasleitung liegt im überschaubaren Bereich.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein