Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 27.5.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 27. Mai 2014

Bereich Emmendingen

Sasbach: Autodiebstahl

Vom Betriebshof eines Autohauses in der Fabrikstraße wurde zwischen Samstag und Sonntag ein Pkw, Nissan, im Wert von ca. 700 Euro entwendet. Das Fahrzeug war nicht zugelassen, aber mit einem EM-Kennzeichen versehen. Verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang werden beim Polizeiposten Endingen unter Tel. 07642/92870 erbeten.

Endingen: Geldbörse geklaut

Bereits am vergangenen Freitagnachmittag hielt sich eine 55-jährige Frau in einem Schuhgeschäft in der Elsässer Straße zum Einkaufen auf. Gegen 14.45 Uhr wurde sie von einem Mann in englischer Sprache um Hilfe gebeten, wodurch sie abgelenkt wurde. Währenddessen stahl eine Frau die Geldbörse aus dem Einkaufskorb, in welcher sich neben Bargeld auch Mitglieds- und Geldkarten befanden. Der Mann und die Frau verließen anschließend gemeinsam das Geschäft. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kurzes dunkles Haar, schlanke Figur, gepflegte Erscheinung. Eine Beschreibung der unbekannten Frau liegt der Polizei nicht vor. Hinweise bitte an den Polizeiposten Endingen unter Tel. 07642/92870.

Bereich Waldkirch

Winden: Durchgebrochen

Am Montagabend war ein 42-Jähriger in Winden mit Abbrucharbeiten in einem Haus beschäftigt. Beim Entfernen des Holzbodens brach dieser plötzlich ein und stürzte ein Stockwerk nach unten. Der auf dem Boden stehende Mann konnte sich geistesgegenwärtig an den stehen gebliebenen Holzbalken fangen und so vermutlich Schlimmeres verhindern. Dennoch musste er mit nicht allzu schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Waldkirch: Online-Flohmarkt

Ein junger Mann aus Waldkirch bestellte schon vor einiger Zeit über einen Online-Flohmarkt ein Mobiltelefon der neuesten Generation und überwies vereinbarungsgemäß eine Anzahlung in Höhe von mehreren hundert Euro. Das anbezahlte Gerät ist allerdings bis heute nicht bei ihm angekommen, weshalb er die Polizei eingeschaltet hat. Zum einen bedeutet dies aber nicht automatisch, dass man dann die Ware geschickt oder sein Geld wieder zurücküberwiesen bekommt, zum anderen gestalten sich die Ermittlungen bei Internetgeschäften für die Polizei meist äußerst zeitintensiv und schwierig. Die Polizei weist auch im Zusammenhang mit diesem Fall darauf hin, dass bei Internetgeschäften dieselbe Sorgfalt an den Tag gelegt werden muss, wie es auch im realen Leben gemacht wird.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein