Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 27.11.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 27. November 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Ohne Führerschein Unfall gebaut

Am Mittwochnachmittag (25.11.2015) stellte sich bei der Unfallaufnahme eines Auffahrunfalls an der Kreuzung Fritz-Boehle-Straße/Kollmarsreuter Straße noch etwas ganz anderes heraus. Die 44jährige Unfallverursacherin legte einen tschechischen Führerschein vor, welcher vom Landratsamt Emmendingen schon im Jahr 2011 aberkannt wurde. Die 44-Jährige und der Halter des Fahrzeuges gelangen nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, beziehungsweise dem Ermächtigen hierzu, zur Anzeige.

Emmendingen: Unfall beim Rechtsüberholen

In der Dorfstraße in Mundingen kam es am Donnerstag, den 26.11.2015 gegen 9 Uhr, zu einem ungewöhnlichen Unfall. Um rechts in ein Grundstück einzubiegen, holte der Abbiegende links etwas aus, dies wollte der hinter ihm fahrende Pkw-Führer nutzen, um rechts zu überholen. Beim Abbiegevorgang kam es anschließend zur Kollision. Es wurde dabei niemand verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Beide Unfallbeteiligten gelangen zur Anzeige.

Bahlingen: Unfallflucht

Am Mittwoch, den 25.11.2015, in der Zeit zwischen 9 Uhr und 21 Uhr, streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen in der Bühlstraße abgestellten Pkw. Hierbei entstand ein Streifschaden im linken, hinteren Bereich. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei derzeit von einem schwarzen Fahrzeug als Verursacher aus. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Die Polizei bittet Personen, welche Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 582-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Denzlingen, B294: Glätte-Unfall

Am Freitag, den 27.11.15, gegen 04.00 Uhr, wurde ein junger Autofahrer auf der B 294 von Denzlingen kommend, in Richtung Freiburg durch Glatteis überrascht. Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen die Leitplanken. Verletzt wurde der junge Mann nicht, es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein