Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 27.07.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 27. Juli 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Exhibitionist belästigt Frau

Am Samstagvormittag (25.7.2015), gegen 09.40 Uhr, wurde eine Fußgängerin auf dem Fuß- und Radweg am Brettenbach, in Höhe der Markgrafenschule, von einem unbekannten Exhibitionisten belästigt. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 35 bis 40 Jahre alt, ungefähr 160 bis 165 cm groß, kräftig und durchtrainiert, dunkler Teint, dunkle längere Haare, relativ dicke Nase. Er trug ein weißes T-Shirt, eine rote dreiviertallange Sporthose und schwarze Turnschuhe. Der Unbekannte Sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Hinweise zur Person bitte an das Kriminalkommissariat Emmendingen, Tel. 07641/582-200.

Emmendingen: Handtaschenraub

Durch eine nachtägliche Anzeige erhielt die Polizei Kenntnis von einem Handtaschenraub, der bereits am vergangenen Donnerstagabend (23.7.2015), gegen 23.00 Uhr, in Emmendingen verübt wurde. Einer 65-jährige Passantin wurde dabei von einem bislang unbekannten Mann an der Kreuzung Romaneistraße / Moltkestraße die schwarze Handtasche entrissen, in der sich ein schwarzer Geldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag und eine Brille in rotem Etui befanden. Sämtliche geraubten Gegenstände fehlen noch. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 180 cm groß, Alter unbekannt, schlank, hellhäutig, dunkle Haare – seitlich kurz und oben aufgestellt. Er trug zur Tatzeit eine Capri-Hose und ein T-Shirt, Farbe jeweils unbekannt. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Emmendingen, Tel. 07641/582-200.

Emmendingen: Autos mutwillig beschädigt

Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Samstag, 25.07.2015,  auf Sonntag,  26.07.2015, zwei in der Schillerstraße in Emmendingen  geparkte Fahrzeuge. Dabei wurden beide  Außenspiegel des geparkten Pkw Opel Zafira sowie der linke Außenspiegel des Pkw Ford Fiesta abgetreten und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1200 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer: 07641/582-0 zu melden.

Endingen-Königschaffhausen: Unfall

Vorfahrt missachtet: Am Samstag, 25.07.201, gegen 12:40 Uhr,  missachtete eine 21jährige Fahrzeugführerin die Vorfahrt eines von Königschaffhausen kommenden Pkw. Die 21jährige befuhr den Wirtschaftsweg zwischen Amoltern und Königschaffhausen und wollte dann auf die L 105 einbiegen, als sie dabei die Vorfahrt der von links aus Richtung Königschaffhausen kommenden 56jährigen Autofahrerin  missachtete. Es kam zu einer Kollision, wodurch die junge Frau schwer, die 56jährige Frau leicht  verletzt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von ca.8000 Euro. Des Weiteren waren die beiden Fahrzeuge durch den Aufprall nicht mehr fahrbereit.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Betrunken Polizisten beleidigt

Undankbar: Am Sonntagabend, den 26.07.2015, konnte ein junger Mann betrunken am Fahrbahnrand der Hauptstraße festgestellt werden. Als die beiden zu Hilfe kommenden Beamten den 22jährigen ansprachen, beleidigte er diese. Die Beamten übergaben den Betrunkenen in die Obhut einer Angehörigen. Wegen seines strafrechtlich relevanten Verhaltens erwartet den Mann nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Denzlingen: Polizeistreife am Schwimmbad

Da es in Schwimmbädern immer wieder zu Diebstählen kommt, liefen am vergangenen Sonntagnachmittag Beamten des Polizeireviers Waldkirch im Innenbereich und auf dem Parkplatz des Denzlinger Schwimmbads Streife. Die Polizei weist die Freibadbesucher darauf hin, Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Auch ein wachsames Auge auf benachbarte Liegeplätze hält Diebe davon ab, sich an fremdem Eigentum zu schaffen zu machen.

Anmerkung der Redaktion: Also manchmal können einem die Beamten schon so bissel Leid tun – in voller Montur im Schwimmbad während andere vergnügt baden :-o …..

Denzlingen: Mutwillig Auto beschädigt

Scheibenwischer und Außenspiegel beschädigt: In der Nacht von Samstag, 25.07.2015  auf Sonntag 26.07.2015, wurde der Heckscheibenwischer eines ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellten Pkw in der Brestenbergstraße in Denzlingen abgerissen sowie der linke Außenspiegel umgeknickt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waldkirch unter der Telefonnummer 07681/40740 zu melden.

Gutach: Abenteuerlustige Kuh auf der B294

Der Ausflug einer Kuh auf die B294 am vergangenen Samstagabend, 25.07.2015, ging nochmal glimpflich aus. Noch vor dem Eintreffen der Polizei konnte die abenteuerlustige Kuh durch einen engagierten Verkehrsteilnehmer auf die Weide zurückgebracht werden. Möglicherweise war eine fehlende Stromversorgung des Weidezauns verantwortlich für das Ausbüchsen der Kuh.

Gutach-Bleibach: Baufahrzeug beschädigt

Am Samstag, 25.07.2015,  wurde auf der Baustelle des Neubaugebiets „Alte Ziegelei“ die Scheibe einer Planierraupe eingeworfen. In der Vergangenheit kam es an dieser Örtlichkeit schon häufiger zu solchen Sachbeschädigungen. Baustellen wie diese werden von Kindern nicht selten als Abenteuerspielplatz genutzt. Doch ist hier das Spielen auch immer mit Gefahren verbunden. Die Polizei bittet daher Eltern, ihre Kinder für diese Gefahren zu sensibilisieren. Im aktuellen Fall ist ein erheblicher Sachschaden verursacht worden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Waldkirch unter der Nummer 07681/40740 zu melden.

Simonswald: Diebstahl

Am vergangenen Freitagnachmittag, 24.05.2015,  klingelte ein vermeintlicher Bettler in der Straße Am Oberberg an der Haustür einer Frau und lenkte sie ab, während ein Komplize vermutlich durch die Hintertür in die Wohnung eindrang und das Schlafzimmer durchwühlte. Der Mann an der Tür mit osteuropäischem Aussehen war auffallend klein, etwa 1,60m groß, hatte kurze schwarze Haare, einen 3-Tage-Bart und war sportlich gekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Polizeirevier Waldkirch unter der Telefonnummer  07681/40740 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein