Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 26.06.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 26. Juni 2015

Bereich Emmendingen

Bahlingen: Nach Unfall geflüchtet – Radfahrer verletzt

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am vergangenen Donnerstag, 25.06.15, ein 73 Jahre alter Fahrradfahrer aus Bahlingen. Er war gegen 21.00 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof unterwegs, als ihm ein silberfarbener Pkw Kombi entgegenkam. Obwohl die Fahrbahn durch parkende Fahrzeuge verengt ist, fahren beide in die Engstelle ein. Der Fahrradfahrer muss sehr stark abbremsen, um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw zu verhindern. Hierdurch stürzt er auf die Fahrbahn und erleidet mehrere Schürfungen und Prellungen. Die Fahrzeugführerin des Pkw, eine ca. 30 Jahre alte Frau mit blonden, zu einem Pferdeschwanz zusammengebundenen Haaren, steigt zwar kurz aus ihrem Pkw aus, fährt dann aber, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern, wieder in ihr Fahrzeug und fährt in Richtung Teningen/Eichstetten davon. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder zur bislang unbekannten Pkw-Fahrerin machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Riegel: Fünf Verletzte nach Vorfahrtsverletzung

Am Donnerstag, dem 25.06.15, wollte ein 50 Jahre alter Pkw-Fahrer von der L 113 nach links in die L 116 in Richtung Bahlingen abbiegen. Hierbei übersah er einen auf der L 113 aus Richtung Forchheim heranfahrenden Pkw. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge werden alle fünf Fahrzeuginsassen verletzt. Eine 74 Jahre alte Beifahrerin im von Forchheim heranfahrenden Pkw wurde stationär im Kreiskrankenhaus Emmendingen aufgenommen wird. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8000 Euro.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Beim Klettern verunglückt

Zwei Kletterer stürzten am Donnerstagnachmittag beim Klettern am Kandelfelsen einige Meter ab und verletzten sich. Sie wurden von der Bergwacht geborgen und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik geflogen. Lebensbedrohliche Verletzungen haben die Beiden nach heutigem Stand nicht davongetragen. Die genaue Ursache für den Absturz ist noch nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen der Polizei werden zeigen, ob möglicherweise ein Fehlverhalten ursächlich war oder andere unglückliche Umstände.

Waldkirch: Fahrräder geklaut

Eine Zeugin beobachtete am Donnerstagnachmittag, gegen 16 Uhr, wie zwei Jugendliche in der Tiefgarage des Anwesens gegenüber des Bahnhofs an Fahrrädern hantierten. Später stellten die Eigentümer fest, dass ihre Räder gestohlen wurden. Beide Räder sind von der Marke „Cube“, eines schwarz-weiß, das andere blau-weiß. Die Täter hatten ein jugendliches Erscheinungsbild und waren sehr schlank. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldkirch unter Telefon 07681/4074-0 entgegen.

Waldkirch: Ruhestörer landet im Gewahrsam

Mehrfach war in letzter Zeit ein Mann aufgefallen, da er zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten seine Nachbarn in ihrer Ruhe störte. So auch wieder in der Nacht zum Freitag, als sich ein Nachbar nach Mitternacht bei der Polizei meldete und mitteilte, ein Mann würde ständig an der Haustür klingeln. Eine erste Ermahnung durch die Polizei blieb ohne Erfolg, denn eine Stunde später wurde sie erneut gerufen, da der knapp 50-Jährige wild herumschrie. Letztlich blieb den Beamten nichts weiter übrig, als den alkoholisierten Mann in Gewahrsam zu nehmen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein