Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 26.02.2016

Polizeimeldung für Waldkirch und Emmendingen
Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch - Symbolfoto: Polizei

Aktuelle Polizei-Presse für Waldkirch & Emmendingen vom 26. Februar 2016

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Mann bei Streit getötet

Streitigkeit führt zu körperlicher Auseinandersetzung – 64-jähriger Mann verstorben: Am 25.02.2016, gegen 19 Uhr 45, kam es nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei in einer Wohngemeinschaft zweier Männer im Bereich Herbolzheim nach einer verbalen Streitigkeit zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Folge ein 64-jährige Mann zu Tode kam – mehr dazu…

Rheinhausen-Oberhausen: Einbruch beim Angelsportverein

Im Zeitraum von Mittwoch (24.02.16), 16 Uhr bis Donnerstag (25.02.16), 17 Uhr, wurde in die Räumlichkeiten des Angelsportvereins in der Rheingasse  eingebrochen. Die Eindringlinge durchsuchten das Objekt nach möglichem Diebesgut, entwendeten jedoch nach bisherigem Ermittlungsstand nichts. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Ehrlicher Finder

Am Donnerstag (25.02.2016), erschien gegen 11:15 Uhr eine Frau beim Polizeiposten Denzlingen und gab eine rote Handtasche ab. Hierbei stellte sich heraus, dass die Dame im Zug von Denzlingen nach Freiburg von einer männlichen Person in gebrochenem Deutsch angesprochen worden war. Dieser Mann, vermutlich ein Flüchtling, übergab ihr die Handtasche, welche er zuvor im Regionalexpress auf einer Toilette gefunden hatte. Nach jetzigem Stand wurde aus der Handtasche nichts entwendet. Die Eigentümerin konnte erreicht werden und holte ihre Tasche, die sie zuvor tatsächlich auf der Toilette des Zuges liegen ließ, glücklich beim Polizeiposten in Denzlingen wieder ab.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein