Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 25.09.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 25. September 2015

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen

Bereich Waldkirch

Gutach: Auto bei Apotheke beschädigt & abgehauen

Am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, parkte eine Frau ihren weißen Kleinwagen am Fahrbahnrand der Golfstraße bei der Apotheke. Der Renault war genau gegenüber den Parkplätzen geparkt, die vor den bunten Häusern zu der dort befindlichen Apotheke gehören. Ein ausparkendes Fahrzeug stieß leicht gegen den geparkten Wagen und verursachte Sachschaden. Obwohl im geparkten Auto noch jemand saß, fuhr das Verursacherfahrzeug weiter. Es handelte sich um einen silbernen Ford. Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise, um den genauen Unfallhergang klären zu können. Telefon: 07681/4074-0.

Bild: © Polizei
Bild: © Polizei

Elzach-Prechtal: Gegen Haus gefahren

In der Nacht auf Freitag war ein polnischer Klein-Lkw auf der Waldkircher Straße durch Prechtal unterwegs. Aus noch nicht restlos geklärter Ursache verlor der Fahrer in einer leichten Kurve die Kontrolle über seinen Laster und überfuhr ein am Straßenrand befindliches Verkehrszeichen. Trotz Vollbremsung rutschte er weiter über die gesamte Straßenbreite und streifte ein Haus.

Erst das Geländer des Kellerabgangs stoppte den 3,5 Tonner. Dieses bohrte sich förmlich in die Front des kleinen Lastwagens. Der Lkw-Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses jedoch bereits kurze Zeit später wieder verlassen.

Aufgrund der komplexen Situation an der Unfallstelle konnte die Bergung erst in den Morgenstunden bei Tageslicht beginnen. Der Schaden am Lkw und Haus ist beträchtlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte als Hauptunfallursache nichtangepasste Geschwindigkeit im Zusammenhang mit kurzer Unkonzentriertheit gestanden haben. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: PP Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein