Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 24.09.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 24. September 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Durch Messerstiche schwer verletzt

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigen Patienten des Zentrums für Psychiatrie (ZfP) und einem 32-jährigen ehemaligen Patienten am Mittwochabend (23.9.2015), gegen 23.00 Uhr, wurde der 29-Jährige durch Messerstiche schwer verletzt. Er wurde in die Uniklinik Freiburg verbracht. Der Vorfall spielte sich auf dem Gelände des ZfP vor einer Station im Freien ab. Fest steht bisher, dass die beiden Männer sich gekannt haben. Der 32-jährige Tatverdächtige konnte nachdem er nach der Tat  geflüchtet war, am Donnerstagnachmittag (24.9.2015), gegen 15.30 Uhr, an seiner Wohnung in Kehl/Ortenaukreis durch Spezialkräfte der Polizei festgenommen werden. Der 29-jährige Patient des Zentrums für Psychiatrie (ZfP), der am Vorabend durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden war, befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Bereich Waldkirch

Simonswald: Alkoholisierter Rollerfahrer

In der Nacht auf Donnerstag bestreifte die Polizei auch den Raum Simonswald. Womöglich rechnete ein alkoholisierter Mann nicht damit und setzte sich auf seinen Motorroller. Im Rahmen einer Kontrolle stoppte die Polizei den Rollerfahrer und die Beamten stellten bei dem etwa 35-Jährigen einen Alkoholpegel von knapp einem Promille fest. Weiterfahren durfte er nicht mehr. Er muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein