Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 23.12.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 23. Dezember 2014

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Vermisste Frau – leider noch keine Spur

72-jährigen Frau weiterhin vermisst: Bislang ohne Erfolg blieb die umfangreiche Suche nach der 72-jährigen Anke Boch aus Emmendingen. Die Vermisste war zuletzt am Sonntagabend (21. Dezember) gesehen worden. Gegen 19.30 Uhr hatte sie für einen Spaziergang mit ihrem Hund das Haus in der Karl-Friedrich-Straße verlassen und ist seither nicht mehr gesehen worden. Möglicherweise ist die Vermisste durch einen Unglücksfall in eine hilflose Lage geraten. Das Gebiet, in welchem sie unterwegs gewesen sein könnte, wurde den ganzen Montag über erfolglos abgesucht. Wer die Suche unterstützen möchte, einfach diesen Fahndungsaufruf teilen. (Personenbeschreibung mit Bild).

Endingen: Unfallflucht

Auto beschädigt und weggefahren: Ein Autofahrer hatte am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, für eine kurze Zeit seinen Wagen auf dem Parkplatz bei der Sparkasse „Am Langen Buck“ abgestellt. Als er wieder zu seinem Pkw zurückkam, war dieser hinten links beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Nach Spurenlage dürfte er ein dunkles Fahrzeug gefahren haben. Nach ihm sucht nun die Polizei. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/5820 entgegen.

Kenzingen: Beim Abbiegen Baum gefällt

Als ein Sattelschlepper am Montagmorgen, gegen 7.30 Uhr, von der Kaiserstraße nach links in die Üsenbergstraße abgebogen ist, erfasste er mit dem hinter dem Führerhaus ausscherenden Auflieger einen rechts am Gehweg befindlichen Baum und riss ihn um. Beim Umfallen beschädigte der Baum eine Mauer. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Wildwest – Halsbrecherische Flucht vor Polizei

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme: Als in der Nacht zum Dienstag, kurz nach Mitternacht, eine Polizeistreife einen Pkw an der Einmündung Schul-/Freie Straße in Waldkirch kontrollieren wollte, flüchtete der Fahrer sofort und beschleunigte über die Postkreuzung stadtauswärts Richtung Emmendingen. Trotz mehrfacher Anhalteaufforderungen fuhr der Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit über Sexau nach Emmendingen, weiter über Mundingen nach Teningen und von dort auf die Autobahn. Versuche, das Fahrzeug zu überholen, scheiterten, da der Streifenwagen abgedrängt wurde.

Die Flucht führte dann über die Anschlussstelle Ettenheim nach Kappel-Grafenhausen, wo das Fahrzeug in der Nähe des Friedhofes stoppte und der 20-jährige Fahrer festgenommen werden konnte. In seiner Begleitung befand sich eine junge Frau. Wie sich herausstellte, ist der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem stand er unter Alkoholeinwirkung. Im Fahrzeug fanden die Beamten eine geladene Schreckschusspistole, eine größere Menge dazugehörender Munition, ein Pfefferspray sowie fünf Kennzeichenschilder. Wie der junge Mann an diese gelangte bzw. was er mit der Waffe beabsichtigte, wird nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen sein. An der Verfolgung waren mehrere Streifen von den Polizeirevieren Waldkirch, Emmendingen, Lahr sowie von der Autobahnpolizei und der Hundestaffel beteiligt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein