Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 23.09.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 23. September 2015

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen

Bereich Waldkirch

Waldkirch-Kollnau: Unfall – Busfahrgäste gesucht

Am Dienstagabend hatten es zwei junge Männer in Kollnau offensichtlich besonders eilig, ihren Bus noch zu erwischen. Die Beiden rannten bei „Rot“ über die Fußgängerampel in der Hauptstraße, Einmündung Hildastraße. Sie erwischten ihren Bus, der von Gutach in Richtung Waldkirch unterwegs war zwar noch, verursachten jedoch durch ihr Fehlverhalten einen Verkehrsunfall. Ein in Richtung Gutach fahrender Autofahrer erkannte die plötzlich querenden Fußgänger bei schlechten Sichtverhältnissen (Dunkelheit und Regen) zwar noch im letzten Augenblick und konnte eine Vollbremsung einleiten. Für den dahinter Fahrenden kam diese Vollbremsung jedoch zu plötzlich, so dass er das vordere Auto beim Ausweichen noch streifte. Die beiden jungen Männer, welche die Polizei nun sucht, waren mit dem 20.15-Uhr-Bus von der Haltestelle „EDEKA“ bis zur Haltestelle „Dörle“ gefahren. Sie werden beschrieben als 20 bis 25 Jahre alt, dunkler Teint, Drei-Tage-Bart. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität der beiden Männer unter Telefon 07681/4074-0.

Waldkirch: Vor Bank angefahren

Am Mittwochmorgen, gegen 08.30 Uhr, parkte eine Frau ihren silbernen Opel Vectra Kombi verbotswidrig in der Schulstraße vor der Ausfahrt des Autoschalters der Volksbank. Während eines Bankbesuchs muss ein anderes Auto ihren Wagen gestreift haben. Es entstand Sachschaden, und der Verursacher ist derzeit noch nicht bekannt. Ein namentlich ebenfalls noch nicht bekannter Mann fragte bei der gegenüberliegenden Geschäftsstelle der Badischen Zeitung nach dem Eigentümer des angefahrenen Autos. Ob er selbst der Unfallverursacher oder ein Zeuge war, ist bislang nicht bekannt, weshalb die Polizei diesen Mann sucht. Er war mit einem schwarzen Kleinwagen mit orangefarbener Werbeaufschrift unterwegs. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein