Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 23.02.2016

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Aktuelle Polizei-Presse für Waldkirch & Emmendingen vom 23. Februar 2016

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Einbrüche in Vereinsheime

Emmendingen-Kollmarsreute: Über das vergangene Wochenende wurde in die Vereinsheime des Angelsportvereins und des SV Kollmarsreute eingebrochen. In einem Objekt wurde ein geringer Geldbetrag aus einer Kasse entwendet. Zudem verwüsteten die Täter die Räumlichkeiten. Im zweiten Fall blieb es bei einem versuchten Einbruch. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641 582-0, entgegen. Das Polizeirevier Emmendingen ist rund um die Uhr erreichbar.

Emmendingen: Trickbetrug mit gefälschtem Johanniterausweis

Vorsicht! Betrug an der Haustüre: Am Montagmittag (22.02.2016) wurde eine 86jährige Rentnerin gegen 14:15 Uhr Opfer eines Trickbetrügers in der Schillerstraße. Unter dem Vorwand,  Altkleiderspenden für  die Johanniter zu sammeln, verschaffte sich der Mann  mit einem gefälschten Ausweis der Johanniter unerlaubt Zutritt zur Wohnung der Dame. Trotz mehrfacher Aufforderung die Wohnung zu verlassen, durchsuchte der Mann gegen den Willen der Wohnungsinhaberin selbstständig einen Nachttisch im Schlafzimmer. Erst als die Dame lautstark protestierte, verließ der Mann die Wohnung und verschwand.

Die Geschädigte beschreibt den Mann wie folgt: Ca. 35-45 Jahre alt, ca. 170cm groß, schlank, Jeanshose, schwarze Weste, er sprach hiesigen Dialekt. Hinweise zu dem Mann nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen. Das Polizeirevier Emmendingen ist rund um die Uhr erreichbar.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Unfallflucht am Rathausplatz

Waldkirch-Kollnau: Im Laufe der letzten Tage, der genaue Tatzeitraum ist nicht bekannt, muss ein nun gesuchter Fahrzeugführer gegen einen geparkten Wagen am Rathausplatz in Kollnau gefahren sein. Der Unfallverursacher ließ an dem geparkten schwarzen Skoda Octavia Kombi einen Streifschaden zurück. Die Polizei geht davon aus, dass der Unfallverursacher auf einem der Parkplätze – direkt vor dem „Ratsstüble“ – rangierte und den Schaden eventuell nicht bemerkt hatte. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Waldkirch unter Tel. 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Weitere Polizeimeldungen aus Emmendingen und Waldkirch – hier im Archiv

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein