Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 22.09.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 22. September 2015

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfall, 10.000 Euro Schaden

Gefährliche Stelle: Am Montagmittag (21.09.2015) wollte eine 22jährige Autofahrerin die B294 an der Abfahrt Waldkirch-West verlassen. Sie kam aus Richtung Elzach und wollte nach links in Richtung Waldkirch abbiegen. Hierbei übersah sie offensichtlich eine in Richtung Emmendingen fahrende 30jährige Autofahrerin und nahm dieser die Vorfahrt. Die beiden Autos stießen so heftig aufeinander, dass die Polizei von einem Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro ausgeht.

Verletzt wurde niemand. Die Polizei rät, besonders an solchen Stellen, die zunächst übersichtlich scheinen, es aber nicht sind, besonders aufmerksam zu sein. Es empfiehlt sich in jedem Fall, nicht „aus dem Schwung heraus“ in den Verkehr einzufahren, sondern sich zunächst gewissenhaft davon zu überzeugen, dass ein Abbiegen gefahrlos möglich ist. Im aktuellen Fall laufen die Ermittlungen der Polizei zur genauen Unfallursache noch.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein