Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 22.09.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 22. September 2014

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen

Bereich Waldkirch

Winden: Unfall

Kleine Ursache – große Wirkung: Am Samstagnachmittag, 20.09.2014 gegen 14:30 Uhr kam ein 70-jähriger Fahrzeugführer in Niederwinden mit seinem Pkw nach links von der B 294, der Durchgangsstraße, ab und kollidierte seitlich mit einem ihm entgegenkommenden Pkw. Dieser wurde durch die Wucht der Kollision um 180 Grad gedreht. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden von über 2000 Euro. Die B 294 musste kurzzeitig einspurig gesperrt werden. Warum der Unfallverursacher bei gerader Strecke auf die linke Fahrbahnseite geriet, ist bislang ungeklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Waldkirch: Vermisster Rentner aufgefunden

Am Sonntagabend, 21.09.2014, meldete die Familie eines Rentners einer Elztalgemeinde diesen als vermisst. Der 83Jährige verließ morgens das Haus, um eine kurze Besorgung zu machen. Da es allerdings nicht unüblich ist, dass der Rentner spontane Kurzausflüge macht, machte sich die Familie erst Sorgen, als dieser abends immer noch nicht zu Hause war. Im Rahmen der Fahndung konnte der Vermisste dann am Montagmorgen gegen vier Uhr von einer Waldkircher Polizeistreife im Bereich Waldkirch festgestellt und schließlich von seinen überglücklichen Angehörigen freudig in die Arme geschlossen werden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein