Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 22.07.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 22. Juli 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfall im Kreisel

Am Dienstagabend, gegen 20.40 Uhr, kam es im Kreisverkehr an der Milchhofstraße und der Freiburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Golf-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines bereits im Kreisel fahrenden Renault-fahrers und kollidierte mit diesem. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 8000 Euro, verletzt wurde niemand.

Riegel: Unfall

Vorfahrt missachtet: Am Dienstagmorgen, um 07.50 Uhr, kam es an der Kreuzung der Hauptstraße zur K 5114 zu einem Verkehrsunfall. Ein aus der Hauptstraße abbiegenden PKW-Führer missachtete die Vorfahrt eines von rechts auf der K 5114 herannahenden PKW-Führers und kollidierte mit diesem im Kreuzungsbereich. Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Unfallgeschehen unverletzt; der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 7000 Euro.

Herbolzheim: Unfall, Radfahrerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag (21.7.2015), kurz vor 13.15 Uhr, wurde eine 56-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Nach den Ermittlungen des polizeilichen Verkehrsunfalldienstes befuhr eine 58-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw Seat die Rheinhausenstraße in Richtung Stadtmitte. Nach der Bahnunterführung geriet sie aus zunächst unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn, überfuhr Bordstein und Gehweg und prallte gegen eine Betonmauer. Dadurch wurde sie wieder zurück auf die Gegenfahrbahn abgewiesen, wo ein entgegenkommender Pkw gerade noch ausweichen konnte. Der dahinter fahrenden 56-jährigen Radfahrerin gelang dies nicht, und es kam zum Zusammenstoß mit dem Seat. Die Unfallverursacherin wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Womöglich war ein medizinischer Notfall ursächlich für das Geschehen. Am Pkw und am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 3000 bis 4000 Euro. Die Unfallermittlungen sind im Gange.

Glottertal: Unfall, Radfahrer schwer verletzt

Am westlichen Ortseingang von Glottertal kam es am 21.07.15, gg. 18:35 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW Fahrer befuhr von Denzlingen kommend die L112 in Richtung Glottertal. Am Ortseingang Glottertal wollte er nach links in die Straße In den Engematten abbiegen. Hierbei übersah er einen Radfahrer, der auf der L112 entgegen kam. Bei der Kollision wurde der Radfahrer schwerst verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die L112 musste im Bereich der Unfallstelle für ca. 30 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Verkehrsunfallaufnahme des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Unfallermittlungen übernommen.

Bereich Waldkirch

Biederbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Biederbach, Orsteil Mersberg Am 21.07.15, gg. 22:15 h, wollte ein 26-jähriger PKW-Fahrer von der Denterstraße in Biederbach-Mersberg auf die L101 abbiegen. Hierbei übersah er einen 22-jährigen Kradfahrer, der auf der L 101 in Fahrtrichtung Norden unterwegs war. Beim Zusammenstoß erlitt der Kradfahrer schwerste Verletzungen. Er musste mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Verkehrsunfallaufnahme des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Unfallermittlungen übernommen.

Winden: Motorradunfall – Schürfwunden da ohne Schutzkleidung

Polizei rät Zweiradfahrern: Schutzkleidung auch bei großer Hitze: Am frühen Mittwochmorgen befuhr ein sommerlich bekleideter Motorradfahrer die Erzenbachstraße. Eine Autofahrerin nahm ihm versehentlich die Vorfahrt, weshalb es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich Schürfwunden zu, welche möglicherweise durch entsprechende Schutzkleidung hätten vermieden werden können. Die Polizei nutzt diesen Anlass dazu, Motorradfahrer auf die Notwendigkeit von geeigneter Schutzkleidung hinzuweisen – auch bei großer Hitze. Im aktuellen Fall wird dem Motorradfahrer jedoch kein verkehrsrechtliches Fehlverhalten vorgeworfen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro.

(Quelle: PP Freibrug)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein