Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 22.04.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 22. April 2015

Bereich Emmendingen

Reute: Unfallflucht in der Anton-Siegel-Straße

Reute, Anton-Siegel Straße: Beim Rangieren beschädigt und dann abgehauen: Am Dienstagnachmittag, in der Zeit von 16.15 Uhr und 19.00 Uhr, wurde ein in der Anton-Siegel-Straße geparkter dunkelfarbener Skoda Octavia von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund von den aufgefundenen Farbantragungen müsste das flüchtige Fahrzeug des Verursachers hellgrün gewesen sein. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich mit dem Polizeirevier in Emmendingen, unter der Telefonnummer 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Kenzingen: Unfall mit Totalschaden

Kenzingen-Bombach – Auffahrunfall am Sportplatz verursachte 2 x Totalschaden: Am Dienstag, gegen 19.00 Uhr, ereignete sich auf der K 5115 auf der Strecke von Bombach in Richtung Kenzingen ein Verkehrsunfall. Eine Golf-Fahrerin wollte mit ihrem PKW nach links auf das Sportplatzgelände abbiegen, musste jedoch aufgrund des herrschenden Gegenverkehrs warten. Eine nachfolgende Opel-Fahrerin erkannte offensichtlich die Situation zu spät und fuhr auf den wartenden Golf auf. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die beiden Fahrzeugführerinnen und ein Kleinkind erlitten augenscheinlich nur leichte Blessuren, wurden jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfall beim Abbiegen

Waldkirch: Kollision beim Abbiegevorgang, Kind war zum Glück gut gesichert: Am Dienstagmittag war eine Autofahrerin von Freiburg in Richtung Waldkirch unterwegs. Gegen 14.15 Uhr verließ sie die B 294 vor dem Tunnel und wollte dann nach links in Richtung Buchholz abbiegen. Hierbei übersah die Fahrerin offensichtlich eine jüngere Autofahrerin, die von links aus Richtung Buchholz in Richtung Waldkirch unterwegs war. Die beiden Autos stießen heftig zusammen, was einen hohen Sachschaden an beiden Fahrzeugen verursachte. Die beiden Autofahrerinnen zogen sich bei dem Zusammenstoß auch Verletzungen zu, welche allerdings nicht allzu schwerwiegend sein dürften. Ein im Auto mitfahrendes Kleinkind blieb nach derzeitigem Informationsstand zum Glück unverletzt. Der Junge war ordnungsgemäß in seinem Kindersitz gesichert worden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein