Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 22.02.2016

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Aktuelle Polizei-Presse für Waldkirch & Emmendingen vom 22. Februar 2016

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Kind angefahren

Am 20.02.2016 gegen 08.20 Uhr befuhr ein Kind mit seinem Fahrrad den Fußgängerüberweg eines Kreisverkehrs in der Karl-Friedrich-Straße. Eine 34jährige Autofahrerin, welche aus dem Kreisverkehr fuhr, übersah das Kind. Es kam zur Kollision, bei welcher das Kind leicht verletzt wurde. Der anwesende Vater konnte sich sogleich um sein Kind kümmern. Der Rettungsdienst kam vor Ort. Eine Mitnahme des Kindes war nicht notwendig.

Emmendingen: Nach Unfall verliert LKW ca. 600 L Diesel

Emmendingen-Mundingen – Aufgerissener Tank nach Kollision mit Sandstein: Am Morgen des 22.02.2016 übersah ein Lkw-Fahrer einen ca. 60 cm hohen Sandstein in der Friedrich-Mößner-Straße und überfuhr diesen. Hierdurch wurde der Tank aufgerissen und die noch ca. 600 Liter, welche sich im Tank befanden, gelangten in die Oberflächenentwässerung und auch in die Kanalisation. Da das Oberflächenwasser an den Weißbach angeschlossen ist, wurde dort eine Ölsperre angelegt. Vor Ort war u.a. die FFW Emmendingen tätig und Mitarbeiter der Stadt Emmendingen zur Organisation von Spülfahrzeugen. Durch den Bauhof wurden die Unfallstelle beschildert und Absperrmaßnahmen eingeleitet.

Emmendingen: Unfall aus medizinischer Ursache

Am Freitag (19.02.2016) gegen 22 Uhr verlor ein 64jähriger Autofahrer Am Elzdamm, vermutlich aufgrund medizinischer Ursache, die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einer Mauer. Hierbei wurde der Pkw beschädigt; ein Schaden an der Mauer entstand nicht. Der 64-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Freiburger Krankenhaus eingeliefert. Uhr und 20 Uhr durch Aufhebeln des Küchenfensters in ein Anwesen der

Herbolzheim: Versuchter Kioskeinbruch

In den frühen Morgenstunden des 20.02.2016 versuchten unbekannte Täter mit einer Eisenstange in einen Kiosk in der Bugstraße einzubrechen. Da das Vorgehen im Versuchsstadium scheiterte, entstand lediglich Sachschaden und kein Diebstahlschaden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641 528-0 entgegen.

Herbolzheim: Rauchmelder schlägt Alarm

Rauchmelder verhindert Schlimmeres: Am Samstag (20.02.16) gegen 11 Uhr geriet in der Sudetenstraße ein auf dem Herd befindlicher Topf in Brand. Durch den akustischen Warnton des Rauchmelders wurde die Köchin auf den entstandenen Brand aufmerksam und versuchte diesen noch mit einer Löschdecke zu löschen. Da jedoch bereits Teile der Küchenzeile brannten und die Wohnung stark verraucht war, wurde die freiwillige Feuerwehr Herbolzheim hinzugezogen um den Brand zu löschen. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Objekt rechtzeitig verlassen, sodass keine Personen verletzt wurden.

Kenzingen: Einbruch durchs Fenster

Kenzingen-Bombach: Am Freitag (19.02.2016) zwischen 14.30 Uhr und 21 Uhr hebelten unbekannte Täter ein Fenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in der Blumenstraße auf. Nahezu alle Räume wurden betreten und sämtliche Schränke durchwühlt. Entwendet wurden mindestens zwei Armbanduhren und ein Sparbuch. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641 582-0.

Teningen: Einbruchsversuch

Teningen-Köndringen: Unbekannte Täter versuchten am Freitag (19.02.2016), zwischen 18 Uhr und 20 Uhr durch Aufhebeln des Küchenfensters in ein Anwesen der Binnäckerstraße in Köndringen zu gelangen, was jedoch nicht gelang. Es entstand Sachschaden am Küchenfenster. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641 528-0 entgegen.

Malterdingen: Einbruch über Balkontür

Am Samstagabend (20.02.2016), zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Balkontür eines Anwesens in der Schmiedstraße ein und betraten dieses anschließend. Es wurde jedoch nichts entwendet. Der Bewohner war zur Tatzeit zu Hause, bekam jedoch nichts von dem Vorfall mit. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641 582-0 entgegen.

Endingen: Einbruch in Gasthaus

In der Nacht vom 20. auf den 21.02.2016, zwischen 20.30 Uhr und 01.00 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter eine Fensterscheibe eines Gasthauses in der Hauptstraße ein um in das Innere zu gelangen. Der Gastraum wurde durchwühlt und lediglich ein Schlüsselbund gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641 582-0 entgegen.

Windenreute: Einbruch

In ein Anwesen im Schlegelhof in Windenreute wurde im Zeitraum vom 20.02.2016, 11.30 Uhr, und 21.02.2016, 10.30 Uhr, eingebrochen. Um in die Wohnung zu gelangen, wurde die Terrassentüre aufgehebelt. Im Anwesen wurden sämtliche Schränke, Schubladen und Kommoden durchwühlt. Die Höhe des Diebstahlschadens ist bislang noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641 582-0 entgegen.

Reute: Einbruch

Am Samstag, (20.02.2016) gelangten zwischen 14:30 und 23 Uhr, bislang unbekannte Täter in ein Anwesen in der Freiburger Straße, indem sie zuvor eine Fensterscheibe einschlugen. Es wurden mehrere Räume des Hauses von den Eindringlingen durchsucht, jedoch wurde nichts entwendet, sodass lediglich ein Sachschaden von ca. 500 Euro entstand. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641 582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Handtaschenraub nähe Bahnhof

Zeugenaufruf! Am Sonntagabend (21.02.2016), um 20:45 Uhr, wurde eine 60jährige Frau, die sich zu Fuß auf dem Nachhauseweg in der Adenauerstraße in Bahnhofsnähe befand, von einem unbekannten, jungen Mann angesprochen. Kurz darauf griff der Mann nach der schwarzen Lederhandtasche der Frau und entriss ihr diese nach kurzem Gezerre. Anschließend flüchtete der Mann samt Raubgut in Richtung des Bahnhofs.

Der Mann wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Junger Erwachsener, ca. 180 cm groß, schlank, dunkel gekleidet, schwarze kurze Haare, im Nacken etwas länger, trug eine dunkle Pudelmütze, sowie eine schwarze Tasche oder einen Rucksack mit weißer Aufschrift. Zeugen und Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Emmendingen unter Tel. 07641 582-200 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Weitere Polizeimeldungen aus Emmendingen und Waldkirch – hier im Archiv

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein