Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 21.11.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 21. November 2014

Bereich Emmendingen

Landkreis Emmendingen: „Warnung vor falschen Polizeibeamten am Telefon“

In den zurückliegenden Tagen kam es im Landkreis Emmendingen zu Telefonanrufen von angeblichen Polizeibeamten in Privathaushalten. In Form von haarsträubenden Geschichten berichtet der falsche Polizeibeamte u.a. von Einbrechern, die festgenommen wurden und Aufschriebe mit der Wohnadresse des Anrufers mit sich führten. Im weiteren Verlauf des Gesprächs fragten die falschen Polizeibeamten nach im Haus befindlichen Schmuck und Wertgegenständen bei den Angerufenen.

Die Polizei warnt vor solchen Anrufen!!!

Geben sie am Telefon keine Auskunft über ihre persönlichen Verhältnisse. Schreiben sie, wenn möglich, die Rufnummer und den Namen des angeblichen Polizeibeamten auf und wenden Sie sich an die nächste Polizeidienststelle. Die im Landkreis befindlichen Polizeireviere Emmendingen, Tel.07641/582-0, und das Polizeirevier Waldkirch, Tel.07681/4074-0, sind für sie rund um die Uhr besetzt und erreichbar.

Aktuell werden auch im Bereich Denzlingen/Elztal gleichartige Anrufe von angeblichen Polizeibeamten gemeldet. Die ersten Anrufe gingen gestern in Emmendingen und Herbolzheim ein. Alle bisherigen Anrufe (mindestens sieben mit Stand 12.30 Uhr) richteten sich ausschließlich an ältere Frauen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,Waldkirch: Viele Verstöße

Aufgrund von Anwohnerbeschwerden legte die Polizei in der Berliner Straße am Donnerstagabend bis kurz vor Mitternacht ein besonderes Augenmerk auf die gefahrenen Geschwindigkeiten. Zwar mussten die Beamten keinen Raser stoppen – die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 37 km/h – allerdings wurden in der der Nacht in der Berliner Straße und auch an anderer Stelle zahlreiche andere Verstöße festgestellt. Vom nicht angelegten Sicherheitsgurt bis zur hohen Alkoholkonzentration war quasi die ganze Palette der verkehrsrechtlichen Verstöße festzustellen. Die jeweiligen Verantwortlichen erwartet nun ein entsprechendes Bußgeldverfahren.

Denzlingen Elztal: Warnung vor falschen Polizeibeamten am Telefon!!!

(siehe oben)

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein