Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 21.10.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 21. Oktober 2015

Bereich Emmendingen

Riegel: Fahrenden Zug  beschädigt

Die Polizei in Emmendingen führt Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Am Dienstagabend, kurz vor 21 Uhr, wurde ein Triebwagen auf der Fahrt von Riegel nach Endingen im Bereich der Unterführung der Forchheimer Straße mit einem unbekannten Gegenstand beworfen oder beschossen, wodurch eine Seitenscheibe beschädigt wurde. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Aufklärung dieser Straftat bitten die Polizeibeamten um sachdienliche Hinweise, die auch gerne telefonisch entgegen genommen werden – Tel. 07641/5820.

Herbolzheim: Diebe am Nachmittag

Während am Dienstagnachmittag zwischen 14.30 Uhr und 16.00 Uhr eine Bewohnerin in der Hauptstraße ihr Mittagsschläfchen hielt, haben vermutlich ein oder mehrere unbekannte Personen die Wohnung durch die unverschlossene Terrassentüre betreten und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Die Polizei sucht nun nach diesen ungebetenen „Besuchern“ und bittet darum, verdächtige Wahrnehmungen während der relevanten Zeit mitzuteilen – Tel. 07641/5820.

Kenzingen: Erst Ladendiebstahl, dann Mann angefahren

Nach Ladendiebstahl Zeugen angefahren: Ein Zeuge beobachtete am Dienstagnachmittag, gegen 13.25 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Weisweiler Straße, wie zwei Frauen verschiedene Waren in ihre Taschen steckten und den Markt, ohne die Waren zu bezahlen, verließen. Der Mann folgte den beiden Damen zu ihrem Auto. In diesem Moment fuhr das Fahrzeug zurück und dem Mann über den Fuß. Die beiden Frauen konnten mit dem Wagen danach unerkannt wegfahren. Bei den beiden Frauen soll es sich um Süd-Ost-Europäerinnen im Alter von 25 bis 30 Jahren gehandelt haben. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich beim Polizeiposten Kenzingen, Tel. 07644/92910, zu melden.

Emmendingen: Auf Kreisverkehr aufgefahren

Anstatt im Kreis einfach geradeaus: Zu einer Unfallstelle wurde die Polizei am Dienstagmorgen an die Einmündung der Elzstraße in die Karl-Friedrich-Straße gerufen. Beim dortigen Kreisverkehr war ein stadteinwärts fahrendes Fahrzeug über die Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte gefahren und hat dabei ein Verkehrszeichen umgefahren. Der Unfallverursacher ist aber unbeeindruckt weiter gefahren. Da ein Zeuge das Kennzeichen ablesen konnte, hatten die Polizisten den Unfallverursacher, einen älteren Herrn, sehr schnell ermittelt. Obwohl der Gesamtschaden sich auf lediglich einige hundert Euro beläuft, wird der Mann wegen Unfallflucht angezeigt und muss möglicherweise um seinen Führerschein bangen.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Unfallflucht am EDEKA

Bereits letzten Freitag, im Zeitraum zwischen 11.00 – 11.15 Uhr, wurde ein auf dem EDEKA-Parkplatz in Kollnau (Seilmattenstraße) geparkter VW Tiguan durch ein anderes Fahrzeug beim Rangieren beschädigt. Der hierbei entstandene Sachschaden im Bereich des rechten Fahrzeughecks beläuft sich auf ca. 2.000 EUR. Hinweise zum Unfallverursacher bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein