Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 20.5.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 20. Mai 2014

Bereich Emmendingen

Teningen: Dreister Diebstahl

Ein Auslieferungsfahrer lud am Montagvormittag, kurz vor 10.00 Uhr, aus seinem Kombi verschiedene Waren bei einem Einkaufsmarkt in der Tscheulinstraße ab. Während er mit seiner Arbeit beschäftigt war, begab sich ein ihm unbekannter Mann zur unverschlossenen Fahrertüre und entwendete die Geldbörse, welche er in der Mittelkonsole abgelegt hatte. Der Geschädigte bemerkte dies und stellte die Person zur Rede, wonach diese die geklaute Geldbörse auf deutliche Aufforderung wieder aushändigte. Nun kam noch ein zweiter Täter hinzu, der seinem Kumpan zu Hilfe eilte. Schließlich verließen beide die Örtlichkeit in Richtung Ortsmitte. Etwas später stellte der Auslieferungsfahrer fest, dass aus der Geldbörse 50 Euro entnommen worden waren.

Die beiden Diebe werden wie folgt beschrieben: Beide ca. 30 Jahre alt, sportlich gekleidet, der eine ca. 175 cm groß, der andere etwas kleiner. Beide sprachen eine osteuropäische Sprache. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter der Rufnummer 07641/5820 entgegen.

Kenzingen: Auto gestreift

Richtig gehandelt und Polizei informiert

In der Brotstraße stieß eine Autofahrerin am Montagvormittag beim Vorbeifahren an einen geparkten Wagen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Da die Frau nicht wusste, wie sie zum Zwecke der Schadensregulierung die Geschädigte hätte informieren können, unterrichtete sie die Polizei, die alles Nötige in die Wege leitete. Kommentar der Polizei hierzu: Trotz des Fehlers, der zum Unfall führte, hat die Verursacherin danach alles richtig gemacht!

Malterdingen: Unfall

Fehler beim Linksabbiegen

Am Montagmorgen, kurz nach 7.00 Uhr, befuhr eine Autofahrerin die Gewerbestraße in Richtung Industriegebiet. Gleich nach der Einmündung „Im Allmend“ wollte sie nach links auf ein Privatgrundstück einbiegen. Zeitgleich fuhr der Fahrer eines Kraftrollers von hinten heran und setzte zum Überholen an. Es kam zum Streifvorgang zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch der Rollerfahrer stürzte und auf den Gehweg schlitterte. Er zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde durch das DRK in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei notierte den entstandenen Sachschaden mit ca. 1400 Euro. Da die Kleinwagenfahrerin beim Abbiegevorgang ihrer Rückschaupflicht nicht nachkam, gelangt sie zur Anzeige.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfall

Heftige Kollision

Am Montag, gegen 17.50 Uhr, kollidierten in der Lange Straße zwei Pkw im Begegnungsverkehr. Ein in Richtung Kollnau fahrender Autofahrer war aus bisher noch nicht geklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahn abgekommen und frontal auf einen Wagen im Gegenverkehr gestoßen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei zogen sich sowohl der Fahrer des in Richtung Kollnau fahrenden Wagens als auch die Fahrerin des Gegenverkehrs Verletzungen zu, die nach derzeitiger Information glücklicherweise nicht allzu gravierend sind. An beiden Autos entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Aufgrund des Unfalls und der erforderlichen Maßnahmen danach kam es zu längeren Wartezeiten auf der derzeitigen Tunnelumleitungsstrecke.

Gutach: Balkonbrand führt zu Feuerwehreinsatz

Am Montag mussten Feuerwehr und Polizei gegen 15.00 Uhr zu einem Feueralarm in die Simonswälder Straße ausrücken. Das Feuer auf dem Balkon war schnell gelöscht. Weil es auch den Wärmeschutz beschädigte, schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden dennoch vorsichtig auf mehrere tausend Euro. Was genau den Brand verursacht hat, steht noch nicht definitiv fest. Die Polizei ermittelt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein