Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 20.11.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 20. November 2014

Bereich Emmendingen

Bahlingen: Reifendiebstahl

Bahlingen, Kompletträder entwendet: Am späten Mittwochnachmittag, den 19.11.14 zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr, wurden von einem, im Schochenwinkel geparkten silberfarbenen Opel Astra zwei Räder abgeschraubt und entwendet. Die Polizei sucht auf diesem Weg Zeugen, die diesbezügliche Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Rauchmelder löst Feuerwehreinsatz aus

Denzlingen, Fehlalarm, Polizei lobt aufmerksame Nachbarn: Am Mittwoch, den 19.11.14 gegen 18.20 Uhr, war über einen längeren Zeitraum ein Rauchmelder aus einer Wohnung zu hören. Wie es auch Sinn und Zweck dieser durchaus lebensrettenden Erfindung ist, alarmierte dies Nachbarn, die wiederum folgerichtig Polizei und Feuerwehr anriefen. Beim Eintreffen der Helfer war von außen jedoch keinerlei Ursache für den Rauchmelderalarm zu sehen. Bei der Entscheidung durch die Veranwortlichen der Polizei und Feuerwehr, sich zunächst keinen gewaltsamen Zugang zur Wohnung zu verschaffen, bewiesen die Beamten ein sensibles Fingerspitzengefühl. Denn kurz darauf erschien die Wohnungsinhaberin. Gemeinsam konnte man die Räumlichkeiten begehen und stellte fest, dass der Rauchmelder einen Fehlalarm verursacht hatte. Die Polizei sowie die Rettungskräfte lobten das Verhalten der aufmerksamen Nachbarn.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein