Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 20.07.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 20. Juli 2015

Bereich Emmendingen

Rheinhausen, L104: Vollsperrung nach schwerem Unfall

Am Freitagabend (17.07.2015), kurz vor 18.30 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die L104 von Rheinhausen-Niederhausen in Richtung Rust, wo er auf Höhe des Sportplatzes Niederhausen nach links abbiegen wollte. Dabei übersah er das Fahrzeug einer entgegenkommenden 20-jährigen Autofahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Durch den starken Aufprall wurde der Wagen des 18-Jährigen zur Seite geschleudert. Das Fahrzeug der jungen Frau wurde nach links abgewiesen und kam nach circa 20 Metern zum Stillstand. Ein Leitplankenstückwurde dabei beschädigt. Der 18-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde vom DRK in das Uniklinikum Freiburg verbracht. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die L104 voll gesperrt werden.

Emmendingen: Weidezaun mutwillig beschädigt

Emmendingen-Mundingen – Zeugen gesucht! In der Zeit zwischen Samstag, 16.00 Uhr, und Sonntag, 11.00 Uhr, begaben sich bislang unbekannte Täter auf ein Weidegrundstück nahe des Mundinger Sportplatzes, welches entlang eines Fuß- und Radweges liegt. Dort wurden circa 50 Meter Weidezaun mutwillig niedergerissen. Zudem wurden die Stützstangen herausgerissen, wobei einige davon beschädigt wurden. Dabei wurde auch das Nylongeflecht zum Teil beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Gutach: Unfallflucht – Weißer Skoda gesucht!

In der Nacht auf den 19.07.2015 (Sonntag) fuhr ein weißer Skoda auf der B 294 bei Gutach mit hoher Geschwindigkeit gegen die derzeit im Baustellenbereich aufgestellten Warnbaken. Am Unfallort blieben neben einigen beschädigten Warnbaken auch Fahrzeugteile zurück, die auf einen Skoda Octavia RS weisen. Der Verantwortliche beging Unfallflucht. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07681/4074-0 zum Unfallhergang und auch zur Identifizierung des Verantwortlichen.

Elzach, B294: Feuerwehreinsatz nach Ölverlust

Am Montagvormittag verlor ein noch nicht ermitteltes Fahrzeug im morgendlichen Berufsverkehr Hydrauliköl auf der B 294. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte die entstandene Gefahrenstelle auf der B 294 von Biederbach bis Winden schnell beseitigen. Der Polizei liegen derzeit keine Hinweise auf das Verursacherfahrzeug vor. Sachdienliche Hinweise nimmt sie unter Telefon 07682/909196 (Polizeiposten Elzach) entgegen.

Waldkirch: Internetbetrug

Immer wieder werden der Polizei Fälle angezeigt, bei denen hochwertige Waren über das Internet bei Privatpersonen bestellt, aber nie geliefert werden. In einem der vorliegenden Fälle hat die Polizei in Waldkirch allerdings einen guten Ermittlungsansatz: Eine Frau aus Waldkirch bestellte ein hochwertiges Mobiltelefon, das sie vereinbarungsgemäß auch bezahlte. Allerdings steht die Lieferung bis heute aus. Mit Geschick und etwas Ermittlungsaufwand konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ausmachen, der sich nun wegen sogenanntem Warenbetrug verantworten muss. Ob die Geschädigte somit auch zu ihrem Handy kommt, bleibt fraglich.

Kollnau: Fehlalarm

Am Montagmorgen, gegen 05.30 Uhr, musste die Waldkircher Feuerwehr wegen eines Brandalarms in die Friedrichstraße ausrücken. Schnell stellte sich heraus, dass der Brandmelder einen Fehlalarm anzeigte. Feuerwehr und Polizei konnten aus diesem Grund schnell wieder abrücken.

Waldkirch: Unerlaubtes Feuerwerk führt zu Strafanzeige

Brandgefährlich: Die Polizei muss gegen einen Jugendlichen Strafanzeige wegen sogenannter „Herbeiführung einer Brandgefahr“ vorlegen. Der Jugendliche hatte mit einem etwas jüngeren Freund im Wald ein gutes Dutzend Feuerwerkskörper abgefeuert. Hierbei wurden sie erwischt. Bei der momentanen Trockenheit ist solch ein Feuerwerk extrem gefährlich und kann schnell außer Kontrolle geraten. Darüber hinaus ist es nicht erlaubt, unter dem Jahr Feuerwerkskörper abzubrennen. Für den Wald gelten ohnehin weitere einschränkende Vorschriften.

(Quelle: PP Freibrug)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein