Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 20.05.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 20. Mai 2015

Bereich Emmendingen

Teningen: Unfallflucht

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Teningen in der Rheinstraße ein geparkter Pkw leicht angefahren. Obwohl an dem geparkten Pkw nicht unerheblicher Schaden entstand, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund der aufgefundenen Spuren dürfte es sich beim dem Fahrzeug des Unfallverursachers um einen roten Pkw handeln. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Elztal: Kind mit Schusswaffe in Schule

Die Schulleitung einer Schule im Elztal informierte am Dienstagvormittag das Polizeirevier Waldkirch, dass eine Grundschülerin eine Schusswaffe mitgebracht und sie ihren Klassenkameraden gezeigt habe. Die Schulleitung habe schnell reagiert und die Waffe einbehalten. Die Polizeibeamten konnten vor Ort feststellen, dass es sich bei der Waffe um eine Luftdruckpistole handle. Wie das Kind Zugang zu der Pistole erhielt ist noch unklar. Die Polizei zeigt sich besorgt, dass das Kind offensichtlich leichten Zugang zur Waffe hatte. Die verantwortungsvolle Verwahrung von Waffen muss sichergestellt sein. Eine Anzeige gegen die Eltern des Kindes wird derzeit geprüft.

Winden: Ohne Führerschein

Im Rahmen einer anlasslosen Verkehrskontrolle konnte am Montag ein Pkw-Fahrer, welcher ohne Führerschein auf den Straßen im Elztal unterwegs war, aus dem Verkehr gezogen werden. Der Führerschein war ihm bereits vor Jahren entzogen worden. Weiterhin stellten die Beamten bei dem Mann eine Drogenbeeinflussung fest. Der Mann Mitte Dreißig wird sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie des Betäubungsmittelverstoßes verantworten müssen.

Denzlingen: Beschwerde wegen Ruhestörung endet mit Kopfstoß

Am Sonntagabend kam es in Denzlingen unter Nachbarn zu einem Streit. Da ein Mann nach 22 Uhr noch laut Musik hörte, fühlte sich sein Nachbar gestört. Als dieser seinen Nachbar bat die Musik leiser zu machen, rastete der ca. 40-jährige Mann aus und verpasste seinem Nachbar einen kräftigen Kopfstoß. Eine offene Wunde konnte nicht festgestellt werden, jedoch beklagte sich der Geschädigte über Kopfschmerzen.

Denzlingen: Kind bei Unfall verletzt

Ein Pkw-Fahrer fuhr am Dienstagnachmittag die Schwarzwaldstraße in Denzlingen entlang und übersah ein 10-jähriges Kind, welches mit seinem Fahrrad den Fußgängerüberweg überqueren wollte. Der Pkw kollidierte mit dem Kinderfahrrad, sodass das Kind auf die Motorhaube aufgeladen wurde und schließlich auf die Straße fiel. Dabei verletzte sich das Kind glücklicherweise nur leicht. Das Auto trug einen kleinen Schaden von dem Zusammenstoß davon.

Denzlingen: Fahrradfahrer übersehen

Am gestrigen Dienstag kam es in Denzlingen zu einem Verkehrsunfall. Die Autofahrerin übersah beim Abbiegen den Fahrradfahrer, der den Radweg entlang der Kirchstraße befuhr. Durch die Kollision stürzte der Mann, wodurch er sich leicht am Bein verletzte. Sowohl der Pkw als auch das Fahrrad wurden beschädigt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von über 3.000 Euro.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein