Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 20.03.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Unfall

Fahrradfahrer schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, kam es bei der Gewerbeschule zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Die Pkw-Fahrerin wollte vom Parkplatz der Gewerbeschule nach rechts in die Hochburger Straße abbiegen und übersah hierbei einen auf dem Radweg heranfahrenden Fahrradfahrer.

Der 48-jährige Mann erlitt bei dem Zusammenstoß mit dem Pkw mehrere Beinfrakturen und musste stationär in der Universitätsklinik Freiburg aufgenommen werden.

Emmendingen,

Einbrecher bei Tat überrascht

Bei versuchtem Wohnhauseinbruch ertappt

Am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr, wurde von einem bislang unbekannten Täter die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Kaiserstuhlstraße aufgehebelt. Der Täter betrat eine Wohnung, wurde bei der Tatausführung jedoch von dem Wohnungsinhaber überrascht. Nach einem kurzen Wortwechsel gelang es dem Täter, ohne Beute aus der Wohnung zu fliehen.

Folgende Täterbeschreibung liegt vor: Ca. 40 bis 45 Jahre alt, etwa 178 cm groß, schlank, blonde kurze Haare mit hoher Stirn, bzw. Geheimratsecken, rötliches Gesicht. Er trug eine blaue Jeansjacke und ein orangefarbenes Kapuzenshirt. Personen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Telefon 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Feuerwehreinsatz in Kollnau

Waldkirch-Kollnau:  Am Mittwochnachmittag alarmierten Zeugen die Feuerwehr und Polizei, weil es im Bereich Hildastraße/Hagenbuchenacker auf einer Wiesenfläche brannte. Der kleine Flächenbrand war schnell gelöscht. Ursächlich dürfte wahrscheinlich eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe gewesen sein, welche den trockenen Untergrund entzündet hatte.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein