Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 20.01.2016

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 20. Januar 2016

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Auffahrunfall

Ein Autofahrer befuhr am Dienstagnachmittag (19.01.2016), gegen 13.15 Uhr, die Kollmarsreuter Straße in Richtung Stadtmitte und wollte in die Fritz-Boehle-Straße nach links abbiegen. Vor dem Abbiegen musste er verkehrsbedingt kurz warten. Dies bemerkte ein nachfolgender 35jähriger Autofahrer zu spät und fuhr auf das wartende Auto auf. An den beiden Fahrzeugen entstand Blechschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.

Emmendingen: Einbruch in Kellerräume

Im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag (17.01.2016) und Dienstagvormittag (19.01.2016) betrat ein bislang unbekannter Täter ein Wohnhaus in der Lessingstraße. Vermutlich war die Haustüre zur Tatzeit unverschlossen. Aus verschiedenen Kellerräumen wurden Einrichtungsgegenstände und Werkzeuge sowie ein Stromgenerator entwendet. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wer Hinweise auf den Einbrecher geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen – Tel. 07641/5820 – in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Auto ausgebrannt

In der Nacht auf Mittwoch, gegen 00.40 Uhr, mussten Polizei und Feuerwehr zu einem brennenden Pkw in die Jahnstraße ausrücken. Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte sie nicht verhindern, dass der VW Golf völlig ausbrannte. Auch zwei in der Nähe geparkte andere Autos wurden in Mitleidenschaft gezogen. Weshalb der geparkte Wagen brannte, steht derzeit noch nicht fest. Nach erster vorsichtiger Einschätzung geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Die Ermittlungen dauern an.

Denzlingen: David gegen Goliath

Die Begegnung eines Kleinwagens mit einem großen Sattelzug am Dienstagnachmittag bei Denzlingen hätte auch ganz anders ausgehen können: Der Fahrer eines Daewoo Klya befuhr die Verbindungsstraße zwischen Suggental und Buchholz. In Höhe der Trafostation bei Denzlingen geriet er aus nicht mehr nachvollziehbarem Grund in der Kurve zu weit auf die linke Fahrbahnseite. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein großer Sattelzug entgegen, der in Richtung Buchholz fuhr. Der Kleinwagen streifte den Sattelzug mit dem Außenspiegel, der zerschellte und mit Wucht auch die Fahrerseitenscheibe am Kleinwagen einschlug. Es blieb glücklicherweise bei dem überschaubaren Sachschaden. Ob dies nun Glück oder fahrerisches Können war, lässt sich ebenfalls nicht mehr nachvollziehen.  Am Sattelzug war kein Sachschaden festzustellen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein