Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 20.01.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 20. Januar 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Einbruch in Handygeschäft

Am Dienstag wurde um 01:28 Uhr in der Kirchstraße in ein Handygeschäft eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter, welcher bei der Flucht durch einen Zeugen beobachtet wurde, trug ein schwarzes Kapuzenshirt und eine weiße Kappe. Er warf mit einem Stein die Eingangstüre ein und entwendete zwei Handyattrappen und ein Tablet aus der Verkaufstheke. Hinweise und Beobachtungen mögen Sie bitte dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/5820, melden.

Emmendingen: Ungeklärter Unfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag um 16:02 Uhr in der Fritz-Boehle-Straße. Ein 48-jähriger Fahrer eines VW Passat übersah an der Kreuzung Albrecht-Dürer-Straße und Fritz-Boehle-Straße den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten 23-jährigen Fahrer eines BMW. Nach dem Zusammenstoß geriet der BMW ins Schleudern und kollidierte etwa 30 Meter weiter mit einer Straßenlaterne. Noch an der Unfallstelle konnten durch die hinzugekommenen Beamten erste Hinweise gewonnen werden, dass der Fahrer des BMW unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren ist. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Hinweise zur Aufklärung der genauen Unfallursache nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/5820, entgegen. (siehe der Meldung beigefügtes Bild)

Endingen: Spiegelstreifer zwischen Forchheim und Wyhl

Am Dienstag befuhr um 07:15 Uhr eine Frau mit ihrem Mercedes Vaneo die K5114 aus Forchheim kommend in Richtung Wyhl. Auf Höhe der Hohesteinhöfe kam ihr dabei ein anderer, bislang unbekannter Pkw entgegen und es kam zur Berührung an den Außenspiegeln. Die Fahrerin des Mercedes blieb daraufhin stehen, um sich um die Schadensregulierung zu kümmern, während der andere Pkw die Fahrt unerlaubt fortsetzte. Hinweise zu dem unbekannten Pkw nimmt der Polizeiposten Endingen, Tel. 07642/92870, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch-Kollnau: Aufmerksame Anwohnerin

Am Montagmittag informierte eine verantwortungsbewusste junge Frau aus Kollnau die Polizei darüber, dass in ihrer Straße seit Tagen ein unverschlossenes Mountainbike stehe. Die Polizei nahm sich der Meldung an und konnte schnell feststellen, dass das recht hochwertige Fahrrad im letzten Jahr entwendet wurde. Schnell war auch der rechtmäßige Eigentümer recherchiert, der sein Fahrrad wieder in Empfang nehmen konnte. Die Polizei ist dankbar für solche Hinweise, da ein vor einem Wohnhaus abgestelltes fremdes Fahrrad nur für Anwohner als solches zu erkennen ist. Wer das schwarze Mountainbike im Laufe der letzten Tage in der Hammerwerkstraße abgestellt hat, ist derzeit nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei gerne entgegen. Telefon: 07681/4074-0.

Denzlingen: Teures „Schnäppchen“ im Internet

Leider führt die schnelle Jagd auf Schnäppchen im Internet immer wieder dazu, dass Bürger Betrügern aufsitzen. Eine Frau aus Denzlingen bestellte Anfang Januar 2015 kürzlich über einen Online-Marktplatz eine Spielkonsole neuster Generation zu einem vermeintlich günstigen Preis von 325 Euro. Die Überweisung war schnell getätigt; die Lieferung des Gerätes erfolgte jedoch bis heute nicht. Laut interner Warnmeldungen des Internet-Marktplatzes dürfte es sich bei dem vermeintlichen Verkäufer um einen Betrüger handeln. Die Ermittlungen der Polizei gestalten sich in solchen Fällen äußerst aufwendig und führen nicht immer dazu, dass der Geschädigte sein Geld zurückbekommt. Und das selbst wenn der Täter ermittelt ist.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein