Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 2.10.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 2. Oktober 2015

Bereich Emmendingen

Endingen: Einbruch in die evangelische Bergkirche

In der Zeit zwischen Sonntag, 27.09.2015, und Donnerstag, 01.10.2015, wurde gewaltsam in die verschlossene evangelische Bergkirche eingebrochen. Die Täter schlugen zunächst ein Fenster ein und gelangten so in die Sakristei. Im Inneren wurde eine weitere Türe aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht. Die Täter hatten es augenscheinlich nur auf Bargeld abgesehen. Sie entwendeten eine Spendenkasse mit rund 25 Euro Münzgeld.

Emmendingen: Parkplatzrempler

Im Verlauf des Donnerstagnachmittags, zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr, wurde ein geparkter Audi Avant auf dem Parkplatzgelände der Sparkasse an der Bahnhofstraße durch einen unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren im Heckbereich beschädigt. Etwaige Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Teningen: Unfall zwischen Traktor & Pkw

Am Donnerstagmorgen, um 10.50 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße K  5136, zwischen Freiamt und Landeck ein Verkehrsunfall. Ein Traktorgespann wollte auf der Strecke nach Landeck nach links in Richtung Lehenhof abbiegen. Hierbei übersah die Traktorfahrerin eine von hinten überholende Pkw-Führerin und kollidierte mit dieser während des Abbiegevorganges. Durch den Zusammenstoß wurde die Pkw-Führerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein