Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 2.07.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 2. Juli 2014

Bereich Emmendingen

Freiamt: Einbruch

In Kindergarten eingebrochen: In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in einen Kindergarten in der Hauptstraße in Ottoschwanden eingebrochen. Nachdem eine Scheibe zum Büroraum eingeschlagen wurde, durchsuchten die Einbrecher das Objekt oberflächlich; entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts.

Emmendingen: Brand einer Garage

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Garagenbrand in die Wiesenstraße gerufen. Die Emmendinger Wehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. In der Garage wurden große Mengen an Bauutensilien zur Fußbodenverlegung gelagert. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch das Polizeirevier Emmendingen übernommen und dauern an.

Emmendingen: Spiegel an PKW mutwillig beschädigt

 Zeugen gesucht: In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden an einem in der Karl-Friedrich-Straße geparkten weißen BMW beide Außenspiegel mutwillig beschädigt; der entstandene Sachschaden  wird auf stattliche 1000 Euro geschätzt. In der gleichen Nacht wurden im Bereich der Karl-Friedrich-Straße mehrere gelbe Säcke umhergeworfen, hierbei fielen  zwei nicht näher beschriebene Jugendliche auf. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

 Elzach: 42-jährige Frau vermisst

Polizei bittet um Hinweise: Seit dem25. Juni, wird die 42-jährige Andrea Götz aus Elzach vermisst. Die Frau wurde zuletzt am Morgen an ihrem Wohnort im Bereich Prechtal/Schrahöfe gesehen – weiterlesen…

Denzlingen/Emmendingen: Diebstahlserie aufgeklärt

Erfolgreiche Ermittler – Serie von Diebstählen in Sporthallen aufgeklärt: Mit Erfolg wurde die akribische Ermittlungsarbeit der Polizei im Landkreis Emmendingen belohnt: Bereits Ende 2013 häuften sich die Diebstähle in Sporthallen in Denzlingen. Immer wieder kamen in den Umkleidekabinen zurückgelassene Wertgegenstände, wie Geldbörsen und Mobiltelefone, abhanden. Mit viel Fingerspitzengefühl und zeitaufwendigen Maßnahmen gelang es zwei Jugendsachbearbeitern vom Polizeiposten Denzlingen und dem Polizeirevier Emmendingen, mehrere Tatverdächtige für diese Diebstahlsserie zu ermitteln. Hauptverdächtiger ist ein Jugendlicher, der in einer Umlandgemeinde von Emmendingen wohnt. Allein gegen ihn richten sich jetzt schon mehr als 30 Tatvorwürfe. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war er über einen Zeitraum von mehreren Monaten in wechselnder Besetzung mit anderen Tatverdächtigen unterwegs. Einen Teil der erbeuteten Wertsachen konnte die Polizei den rechtmäßigen Eigentümern zuordnen und zwischenzeitlich sogar wieder aushändigen. Die Beschuldigten müssen sich nun vor der Justiz verantworten.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein