Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 2.02.2016

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Sachbeschädigung an Schulen

Im Zeitraum vom 29.01. und dem 01.02.2016 wurden durch unbekannte Täter an der Markgrafen-Realschule und der Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schule Emmendingen mehrere Fenster beschädigt. Die Fenster wurden teilweise mit Steinen eingeworfen; zwei Dachfenster der Werkstatt der GHSE aber vermutlich eingetreten oder ebenfalls mit einem Gegenstand beschädigt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Kenzingen: Mit Auto zerstörtes Fußballfeld – Verursacher ermittelt

Kenzingen-Bombach: Der Polizeiposten Kenzingen konnte eine im November 2015 angezeigte Sachbeschädigung auf dem Bombacher Sportplatz aufklären und den Täter ermitteln. Ein 28jähriger Mann riss einen Eckpfosten aus der Erde, sodass er mit seinem Pkw auf das Spielfeld einfahren konnte. Durch sein Umherfahren entstanden tiefe Furchen. Hierbei wurde der Rasen derart beschädigt, sodass ein Sachschaden von ca. 1500 Euro entstand.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Neues Cabriolet zerkratzt – Zeugen gesucht

Am Montagmorgen (01.02.2016) stellte eine Frau ihr Cabriolet um 10 Uhr in der Konradin-Kreutzer-Straße, gegenüber der Einfahrt zu den Anwesen 18-22, ab. Als sie um 11.30 Uhr wieder zum Auto zurückkam, muss in der Zwischenzeit ein Täter ihre gesamte linke Fahrzeugseite zerkratzt haben. Der fast neuwertige Opel Cascade war ordnungsgemäß geparkt und die Halterin aus dem nördlichen Kreisgebiet hat keine privaten Kontakte in diesem Wohngebiet, sodass die Polizei derzeit noch sehr bemüht darum ist, das Motiv des Täters zu erkennen. In diesem Fall können Hinweise von zufälligen Zeugen weiterhelfen, um den Verantwortlichen zu ermitteln. Wer in dem kurzen Tatzeitraum verdächtige Personen in der Nähe des grauen Opel Cabriolets beobachtet hat, möge sich bitte mit dem Polizeirevier Waldkirch in Verbindung setzen. Tel. 07681/4074-0.

Elzach: Radsätze vor Autohaus gestohlen – Zeugen gesucht

Dreister Diebstahl: Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Samstag (30.01.2016), 18 Uhr und Montagvormittag (01.02.2016), haben sich offensichtlich gleich mehrere Diebe auf dem Gelände eines Autohauses am südlichen Ortseingang von Elzach aufgehalten. Entwendet wurden mehrere Radsätze, zu deren Abtransport ein größeres Fahrzeug erforderlich war. Möglicherweise nutzten die Täter nicht einmal die Gunst der Dunkelheit, sondern hantierten dreist bei Tageslicht auf dem Areal des Autohauses, um bei Passanten einen legalen Eindruck zu erwecken. Die Aktion dürfte auch eine gewisse Zeit gedauert haben. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, die nun erst im Nachhinein betrachtet als relevante Beobachtung eingestuft werden können. Telefon: 07682/909196.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein