Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 19.12.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 19. Dezember 2014

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfall

Zusammenstoß nach Vorfahrtsverletzung: Am Donnerstagabend, kurz nach 18 Uhr, hat ein Autofahrer bei seiner Fahrt von der Schwarzwaldstraße in die Kaiserstuhlstraße die dort geregelte Vorfahrt nicht beachtet. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer Autofahrerin, welche auf der Kaiserstuhlstraße fuhr.Die Polizei notierte den entstandenen Sachschaden mit 7.500 Euro und fertigte gegen den Unfallverursacher eine Anzeige.

Emmendingen: Unfallflucht

Während Einkauf das Auto angefahren: Während eine Frau am Donnerstag in der Zeit zwischen 11 Uhr und

11.35 Uhr ihre Einkäufe in einem Discounter-Markt in der Kollmarsreuter Straße erledigte, wurde ihr auf dem Parkplatz geparkter Wagen angefahren. Die Schäden an der linken vorderen Fahrzeugseite belaufen sich auf etwa 500 Euro. Die Polizei fand helle Lackantragungen und fahndet nach dem Verursacher. Sachdienliche Hinweise nimmt die Emmendinger Polizei auch telefonisch gerne entgegen.

Emmendingen: Zusammenstoß beim Einparken

Zur Aufnahme eines Verkehrsunfalles wurde die Polizei am Donnerstag gegen 10.40 Uhr in die Mundinger Straße gerufen. Ein Mann und eine Frau fuhren mit ihren Autos hintereinander in Richtung Karl-Friedrich-Straße. Als der Mann im Bereich einer Bäckerei am rechten Fahrbahnrand anhielt und seinen Wagen zum Einparken zurücksetzte, stieß er gegen das dahinter befindliche Auto der Pkw-Fahrerin. An den beiden Autos entstand Sachschaden von jeweils 1.000 Euro. Da der genaue Unfallhergang noch nicht ganz geklärt ist, werden Augenzeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen – Tel. 07641/5820 – in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch:Betrunken mit dem Auto zum Polizeirevier

Schlechter Zeitpunkt für eine Anzeigenerstattung: Am Donnerstagnachmittag wählte eine Frau aus einer Gemeinde innerhalb des Zuständigkeitsbereiches des Waldkircher Polizeireviers einen denkbar schlechten Zeitpunkt für eine
Anzeigenerstattung: Sie fuhr zur Polizeidienststelle und brachte zur Anzeige, dass sie offensichtlich zu Unrecht von einem Inkassoinstitut zur Bezahlung einer nicht erbrachten Leistung aufgefordert wurde. Im Zuge der Anzeigenaufnahme bemerkte die Polizeibeamtin, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamtin und führte dazu, dass die Frau zur Blutentnahme musste und nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt werden muss, weil sie mit dem Auto zur Polizei gefahren war.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein