Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 19.11.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 19. November 2015

Bereich Emmendingen

Forchheim, Riegel: Einbrecher unterwegs!

Einbrüche und Einbruchsversuche: Am Mittwoch, den 18.11.2015 ereigneten sich zwischen 08.00 Uhr und 20.00 Uhr in Forchheim und Riegel Einbrüche bzw. Einbruchsversuche an insgesamt vier Wohnhäusern. In Forchheim wurde in der Herrenstraße und in der Rinderle Straße eingebrochen. Die Täter gelangten durch Aufhebeln von Balkontüren oder Schlafzimmerfenstern in die Häuser. Entwendet wurden geringe Bargeldbeträge. In Riegel, in der Kaderlin-Lepp-Straße, versuchten die Täter vergeblich die Terrassen- und die Kellertüre eines Wohnhauses aufzuhebeln, was glücklicherweise misslang. Bei einem Wohnhaus in der Kaiserstuhlstraße gelang es den Tätern, in das Wohnhaus einzudringen und dort Zimmer und Schränke nach wertvollen Gegenständen zu durchwühlen. Die Polizei bittet Zeugen, die im Umfeld der Tatorte verdächtige Personen oder ortsfremde Fahrzeuge wahrgenommen haben, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0 zu melden.

Endingen: Unfall, Glück im Unglück

Am Mittwochmittag kam es an der Einmündung der L 105 zur L 113 zu einem Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Opel-Fahrer fuhr von der L 105 kommend nach links auf die L 113 und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Sattelzug, der die L 113 befuhr. Im Einmündungsbereich fuhr der Opel Fahrer ungebremst gegen den Unterfahrschutz des vorbeifahrenden Sattelzuges und wurde hierdurch massiv beschädigt. Zudem wurde die Beifahrerin des Opel-Fahrers leicht verletzt. Wäre der Sattelzug nur einen Bruchteil später  in den Einmündungsbereich gefahren, hätte das Unfallgeschehen einen tödlichen Ausgang haben können.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Brennendes Laub

Gefährlicher Unfug? In der Nacht auf Donnerstag, den 19.11.2015, gegen 01 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr wegen brennendem Laub an der Bahnhaltestelle Fischermatte alarmiert. Das glimmende Laub wurde schnell gelöscht, sodass kein Sachschaden entstand. Ob eine achtlos weggeworfene Zigarette oder gar vorsätzlicher gefährlicher Unfug den nächtlichen Feuerwehreinsatz verursacht hatte, ist nicht bekannt. Polizei und Feuerwehr weisen darauf hin, dass solche Situationen bei der momentanen Trockenheit und dem herrschenden Wind wortwörtlich „brandgefährlich“ werden können.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein