Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 19.11.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 19. November 2014

Bereich Emmendingen

Bahlingen: Kind von Hund gebissen

Am Dienstagnachmittag, den 18.11.14 gegen 15.20 Uhr, wurde ein drei-jähriges Kind von einem Hund gebissen. Nach derzeitigen Ermittlungen war die Mutter mit ihrer Tochter zu Besuch bei Bekannten. Ein dort zugehöriger Mischlingshund griff dabei grundlos das kleine Kind an und biss zu. Das Kleinkind erlitt dabei multiple Bissverletzungen im Gesicht und musste daraufhin in die Universitätsklinik Freiburg eingeliefert werden.

Riegel: Reifendiebstahl

Riegel/ Weisweil: Täter bocken Pkw auf und stehlen Reifen: In der Nacht von Montag, den 17.11.14, auf Dienstag, den 18.11.14, wurde in Riegel ein geparkter Dacia am Gemeindegarten durch Unbekannte mit Steinen aufgebockt und die Reifen mitsamt Felgen abmontiert und entwendet. In Weisweil, in der Oberwörthstraße, wurde mit der gleichen Vorgehensweise ein geparkter Opel Zafira aufgebockt und die Schrauben gelöst. Zu einem Diebstahl der Kompletträder kam es jedoch nicht. Vermutlich wurden die Diebe bei der Tatausführung gestört. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641/582-0) entgegen.

Reute: Versuchter Einbruch in Bauhof

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Montag, den 17.11.14, auf Dienstag, den 18.11.14, in die Räumlichkeiten des Bauhofes Reute in der Straße “ Hinter den Eichen“ gewaltsam einzudringen. Nachdem sie das verschlossene Eingangstor überstiegen hatten, versuchten sie eine Scheibe am Gebäude einzuschlagen, was jedoch misslang. Von einem weiteren Vorhaben ließen sie ab. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641/582-0) in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfallflucht

Pkw stößt gegen geparktes Fahrzeug und fährt davon: Die Fahrerin eines schwarzen VW Polo hatte am Dienstagnachmittag, den 18.11.14 zwischen 16:00 Uhr und 16:20 Uhr, ihr Fahrzeug in der Rosenstraße auf Höhe der Volksbank geparkt. Nach Abschluss ihrer Erledigungen kehrte sie zu ihrem Fahrzeug zurück und stellte fest, dass ihr ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen ihren VW Polo gefahren ist. Der Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Der Unfallschaden am Fahrzeug der Geschädigten beläuft sich auf ca. 1.500 EUR. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen bzw. zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waldkirch, Tel.: 07681/4074-0, in Verbindung zu setzen.

Vörstetten: Firmenfahrzeug gestohlen

Einbruchversuche im Industriegebiet / Täter stehlen Firmenfahrzeug – Zeugen gesucht: In den Nachtstunden des Montag, den 17.11.14, versuchten Einbrecher erfolglos in die Räumlichkeiten eines Schuhgeschäftes sowie einer Pizzeria im Norden der Stadt einzudringen. In der gleichen Tatnacht wurde ein weißes Firmenfahrzeug mit grüner Beschriftung gestohlen. Bei dem entwendeten Fahrzeug handelt es sich um einen Kleintransporter der Marke Opel, Typ Vivaro mit auffällig grüner Firmenbeschriftung. Die Ermittler der Polizei vermuten bei den Einbruchversuchen sowie dem Fahrzeugdiebstahl Tatzusammenhänge und bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder dem Verbleib des Firmenfahrzeuges geben können, sich mit dem Polizeiposten Denzlingen, Tel.: 07666 / 9383-0, oder rund um die Uhr mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641/ 582-0, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein