Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 18.06.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 18. Juni 2015

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Kenzingen-Nordweil: Am Mittwochabend (17.06.2015), gegen 23.00 Uhr, stürzte ein 22-Jähriger mit seinem Motorrad. Er war auf der K 5116 aus Nordweil kommend in Richtung zur Einmündung in die L106 unterwegs, von wo aus er nach rechts in Richtung Bleichheim einbiegen wollte. Etwa 20 Meter vor der Einmündung verlor der Fahrer jedoch die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte zu Boden. Das Motorrad kollidierte daraufhin mit dem Bordstein der Verkehrsinsel und schlingerte geradeaus über die Asphaltdecke, weiter auf die L106. Der zu Sturz Gekommene verletzte sich in Folge des Unfalls am rechten Fuß. Auf der L106 kam das Motorrad schlussendlich zum Liegen. Andere Verkehrsteilnehmer waren an diesem Unfall nicht beteiligt.

Herbolzheim: Steinewerfer – Geschädigte gesucht!

Nachtrag zur Steinewerfer- Meldung vom 16.6.2015: Die Ermittlungen werden vom Polizeirevier Emmendingen geführt, wobei für die Beamten von Interesse ist, ob es neben der betroffenen Renault Twingo-Fahrerin noch weitere Geschädigte oder Zeugen gibt. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 07641/582-0 beim Polizeirevier zu melden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Fußgänger vs. Rollerfahrer auf Fußgängerbrücke

Norm und Anstand: Am Mittwochnachmittag ging ein älterer Herr über die Fußgängerbrücke, welche die Fischermatte mit der Mauermattenstraße verbindet. Ihm entgegen kam ein jugendlicher Motorrollerfahrer, der dort zum einen verbotswidrig fuhr und zum anderen offensichtlich keine Anstalten machte anzuhalten, weil ihm ein Fußgänger entgegenkam. Die Brücke ist so schmal, dass ein gefahrloses aneinander Vorbeikommen von Zweirad und Fußgänger nicht möglich ist.

Deshalb ist dort bereits das Radfahren verboten. Allerdings verhielt sich auch der Fußgänger nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei nicht korrekt, weil er angeblich seinen Arm in Richtung des nahenden Rollerfahrers so ausgestreckt haben soll, dass es dann quasi zu einem passiv ausgeführten Schlag gegen diesen kam. Im Anschluss verlor der jugendliche Rollerfahrer kurz die Kontrolle über sein Fahrzeug und streifte das Brückengeländer. Die Polizei wurde eingeschaltet, die selbstverständlich in beide Richtungen ermittelt, um zu sehen, wem welcher Vorwurf zu machen ist. Sollten Zeugen hierbei helfen können, wird um ein Anruf gebeten unter Telefon: 07681/4074-0. Die Polizei macht in diesem Zusammenhang auch darauf aufmerksam, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten genau solche Verstöße überwacht, was mitunter von Betroffenen als kleinlich empfunden wird, aber durchaus zu fatalen Folgen führen kann.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein