Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 17.11.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 17. November 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: 19-Jähriger überfallen & mit Messer verletzt

Am Bahnhof überfallen und mit Messer leicht verletzt – unbekannter Täter flüchtet ohne Beute: Am Montagabend (16.11.2015), gegen 23.45 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mann auf dem Bahnhofsparkplatz in Emmendingen von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Wertsachen aufgefordert. Der Überfallene setzte sich nach eigenen Angaben zur Wehr, worauf es zu einem kurzen Gerangel kam. Dabei wurde der 19-Jährige durch das Messer leicht am Arm verletzt, konnte jedoch von der Örtlichkeit davonrennen, ohne dass der Täter etwas erbeuten konnte.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Etwa 25 bis 30 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, schlank, glattes und dunkles Haar, südländisches Aussehen. Er trug zur Tatzeit einen sogenannten „Dreitagesbart“ und sprach deutsch mit unbekanntem ausländischen Akzent. Bekleidet war er mit einer Jeanshose, einem Kapuzenpullover, der in Brustmitte dunkel war und helle Ärmel hatte. Zur Tatzeit trug der Unbekannte eine silberne Armbanduhr. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat Emmendingen unter Telefon 07641/582-200.

Teningen: Unfall

Zeugen gesucht: Am Sonntagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, kam es an der Autobahnanschlussstelle Teningen zu einem Verkehrsunfall. Ein Audi-Fahrer bog von Basel kommend an der Ausfahrt nach links in Richtung Teningen ab. Hier stieß er mit einem Opel-Fahrer zusammen, der die L 114 von Nimburg kommend in Richtung Teningen befuhr. Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht die Polizei Zeugen des Unfallgeschehens und bittet um Mitteilung an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfallflucht mit Folgen

Am Montagvormittag streifte eine ältere Autofahrerin mit dem rechten Außenspiegel ein in der Mauracher Straße geparktes Auto. Obwohl an beiden Autos Schaden entstand – die Polizei geht von knapp 1000 Euro aus – fuhr die Unfallverursacherin weiter. Mit Hilfe einer Zeugenaussage konnte die Polizei die Verantwortliche schnell ermitteln und dem Geschädigten so zur Regulierung des Schadens helfen. Gegen die Autofahrerin wird nun eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht bei der Staatsanwaltschaft Freiburg vorgelegt.

Waldkirch: Brennendes Auto am Krankenhaus

Brennender Pkw setzt Büsche und Bäume in Brand – Feuerwehr verhindert größeren Schaden: Am Dienstagmorgen, gegen 06.15 Uhr, wurde durch die Besitzerin eines Pkw Renault Twingo mitgeteilt, dass ihr im Heitere Weg auf dem oberen Parkplatz des Bruder-Klaus-Krankenhauses geparktes Fahrzeug brennen würde. Die Frau hatte ihr Auto kurz zuvor dort abgestellt. Das im Motorbereich ausgebrochene Feuer griff auf Büsche, Laub und Bäume in der unmittelbaren Umgebung über, konnte jedoch rasch durch die hinzugerufenen Feuerwehren von Waldkirch und Kollnau gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird ein technischer Defekt als Brandursache vermutet.

Waldkirch: Trügerische Produktbezeichnung

Eine junge Frau aus Waldkirch gelangt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Strafanzeige, weil sie im Internet sogenannte „Legal Highs“ bestellt und erhalten hat. Manche dieser oft als Badezusätze oder Kräutermischungen deklarierten Produkte vermitteln im Internet häufig den Eindruck, als sei deren Erwerb legal. Die Polizei warnt aber deutlich: Viele dieser Produkte sind – trotz ihrer trügerischen Produktbezeichnung – verboten – unabhängig von der nicht einzuschätzenden Gesundheitsgefährdung.

Bleibach: Unfallflucht vor Rathaus

Am Montagabend stellte ein junger Mann seinen Subaru für etwa 25 Minuten vor das Bleibacher Rathaus. Im Zeitraum zwischen 18.15 Uhr und 18.40 Uhr muss ihm dann ein anderer Wagen beim Rangieren gegen seinen weißen Geländewagen gefahren sein. Obwohl Sachschaden entstanden ist, hat sich der Verantwortliche derzeit weder bei der Polizei noch beim Geschädigten gemeldet. Die Polizei bittet um sachdienliche Mitteilungen unter Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein