Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 17.07.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 17. Juli 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Kochtopf löst Feuerwehreinsatz aus

Am Donnerstag (16.07.2015), gegen 13.30 Uhr, wurde über Notruf mitgeteilt, dass in einem mehrstöckigen Mietshaus in der Wiesenstraße ein Rauchmelder angeschlagen habe und aus einer der Wohnungen Brandgeruch nach außen dringe. Die Freiwillige Feuerwehr Emmendingen war mit insgesamt vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort. Eine Überprüfung ergab, dass eine Bewohnerin einen Kochtopf auf dem Herd vergessen hatte. Der Topf erhitzte sich stark und qualmte, wodurch der Rauchmelder ausgelöst wurde. Die Feuerwehrkräfte nahmen den Kochtopf vom Herd und führten anschließend eine Zwangslüftung der Wohnung durch. Die Frau blieb beim dem Vorfall unverletzt, Sachschaden in der Wohnung entstand nicht.

Bereich Waldkirch

Vörstetten & Denzlingen: Drogen am Steuer

Am frühen Donnerstagabend stoppte die Polizei unabhängig voneinander innerhalb eines kurzen Zeitraums zwei junge Autofahrer, die beide unter Drogenverdacht stehen. Der beiden 33 und 25 Jahre alten Männer sehen nun jeweils einer Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinwirkung entgegen. Weiterfahren durften sie selbstverständlich nicht. Das Ergebnis der Blutauswertung wird dafür entscheidend sein, ob sie im Besitz ihrer Fahrerlaubnis bleiben dürfen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein