Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 17.02.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 17. Februar 2015

Bereich Emmendingen

Forchheim: Jugendliche gerät unter Umzugswagen

Am 17.02.2015 ereignete sich gegen 14:30 Uhr im Rahmen des Forchheimer Fasnachtsumzugs folgender Unfall. Eine 17jährige, die im Bereich eines Umzugswagens als Begleiterin eingeteilt war, um Kollisionen zwischen diesem und den Umzugsbesuchern zu verhindern geriet in einer Rechtskurve unter das rechte Vorderrad und verletzte sich hierdurch am Knöchel. Die Jugendliche musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden, der Umzug wurde nach jetzigem Kentnissstand daraufhin abgebrochen.

Kreis Emmendingen: Fasnacht – Das närrische Treiben verläuft weiter insgesamt ruhig

Der von der Polizei im Landkreis Emmendingen beobachtete Trend über die Fasnachtstage seit vergangenen Donnerstag hält an: Das närrische Treiben am Rande von Umzügen und bei Veranstaltungen verläuft weiter insgesamt ruhig und problemlos. Daher gibt es eher Unspektakuläres aus den beiden Revierbereichen zu berichten. In Reute waren geschätzte 1000 Besucher des Narrendorfes zu verzeichnen. Ausgenommen zweier kleinerer Auseinandersetzungen herrschte eine ausgelassene, aber durchweg friedliche Stimmung.

In Rheinhausen nahm die Polizei einen Diebstahl von Alkoholika von einem Festwagenumzug auf. Zwei junge Männer wurden hierbei auf frischer Tat ertappt und müssen sich nunmehr strafrechtlich verantworten.Bedingt durch überlaute Musik musste die Polizei zu mehreren Ruhestörungen in den Abend und Nachtstunden ausrücken. Nach kurzen Gesprächen mit den Verantwortlichen waren diese einsichtig und reduzierten die Lautstärke auf ein „vernünftiges“ Maß.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Weiterhin weitgehend friedliche Fasnet

Vermutlich dem närrischen Treiben ist ein etwas wirres Ereignis in der Nacht auf Dienstag zuzuschreiben: In einer Gaststätte in Elzach nutzte nach derzeitigem Erkenntnisstand eine junge Frau einen vermeintlich unbeobachteten Moment dazu, mehrere kleine Fläschchen mit Schnaps aus der Theke zu stehlen. Die Fläschchen übergab sie im danach einem vermutlich unwissenden Gast. Dies wiederum wurde von einem in dem Lokal Beschäftigten gesehen, der dem arglosen Empfänger der Fläschlein einen Faustschlag ins Gesicht verpasste.

Ebenfalls eine junge Frau war es, die in derselben Nacht in Waldkirch für einen Polizeieinsatz sorgte. Noch deutlich vor Mitternacht beleidigte sie zwei andere weibliche Gäste mit Schimpfworten. Vermutlich weil sie sich auch sonst daneben benommen hatte, begleiteten sie zwei junge Männer mit leichtem Druck aus dem Lokal. Hierbei schlug sie den einen ins Gesicht und trat dem anderen zwischen die beiden großen Zehen. Die Identität der beiden vermutlich Verletzten ist derzeit noch nicht bekannt. Wie stark zu vermuten ist, spielte auch hier die Alkoholisierung eine wesentliche Rolle.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein