Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 17.02.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Diebstahl mit Sachbeschädigung

Ungewöhnlicher Trickdiebstahl auf Aldiparkplatz

Mit einem nicht alltäglichen Fall von Trickdiebstahl beschäftigt sich die Polizei seit vergangenen Freitagabend. Als eine Kundin des Aldi-Einkaufsmarktes in der Karl-Friedrich-Straße nach dem Einkauf kurz vor 20.00 Uhr zu ihrem Pkw auf dem Kun-denparkplatz zurückkehrte, war ein Reifen zerstochen. Die damit verbundene Verwirrung nutzte ein bislang unbekannter Täter aus und stahl die Handtasche der Frau aus deren Einkaufswagen. Neben Bargeld befanden sich verschiedene persönliche Dokumente und Gegenstände in der Tasche.

Der Tatverdacht richtet sich gegen einen Mann, der wie folgt beschrieben wird, und der mit der Sachbeschädigung an dem Auto und dem Handtaschendiebstahl in Verbindung gebracht wird:

Beschreibung – Tatverdächtiger:

  • männlich,
  • ca. 25 Jahre alt,
  • kurze dunkle Haare,
  • osteuropäisches Aussehen,
  • von schlanker Statur.
  • er trug Jeans,

Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/5820.

Ihringen,

Fahren ohne gültigen Führerschein

Ihringen: Am Freitag, 14. Februar 2014, wurde gegen 21:15 Uhr in der Zeppelinstraße in Ihringen ein Pkw-Fahrer kontrolliert.

Bei der Überprüfung gab er zunächst die Personalien eines anderen Verwandten an, Papiere habe er keine bei sch. Bei seiner Durchsuchung wurde jedoch eine Geldbörse und in dieser sein Personalausweis aufgefunden. Trotzdem beharrte er darauf eine andere Person zu sein.

Letztendlich konnte durch einen Fingerabdruck die Identität des bereits strafrechtlich vorbelasteten Mannes zweifelsfrei festgestellt werden. Der Mann war ohne Fahrerlaubnis unterwegs, diese wurde ihm bereits vor einiger Zeit entzogen. Er wird nun wegen dieses Delikts und falscher Namensangabe angezeigt.

Endingen,

Unfall  mit 3 Verletzten

Endingen, Kreisverkehr, L 113-K 5126, 

Drei verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag, gegen 02.00 Uhr. Der 22-jährige Fahrer eines Alfa Romeo war auf der L 113 in Richtung Riegel am Kreisverkehr zur K 5126 nahezu ungebremst auf den Kreisverkehrsplatz aufgefahren und hatte diesen überfahren. Der Pkw überschlug sich, landete zunächst auf dem dortigen Radweg und kam schließlich in einem Acker zum Liegen. Der Fahrer und zwei Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Sie begaben sich nach dem Unfall selbst ins Krankenhaus, so dass sich die Nachforschungen der hinzugerufenen Polizei am Unfallort zunächst schwierig gestalteten. Der Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Ermittlungen übernommen.

Riegel,

Viel Rauch um nichts

Rauchentwicklung rief Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Riegel, Hauptstraße: Eine zunächst nicht näher einzuschätzende Rauchentwicklung am Samstagabend, kurz nach 18.30 Uhr, im Keller eines Wohnhauses in der Hauptstraße führte zur Alarmierung von Feuerwehr und Polizei. Die Riegeler Wehr war mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort, musste jedoch nicht ernsthaft eingreifen. Ein Sachschaden entstand offenbar nicht.

Vermutlich war die Rauchbildung nach Arbeiten im Keller entstanden.

Kiechlinsbergen – Oberbergen, K 5127,

Umgestürzter Baum blockierte Fahrbahn

Ein umgestürzter Baum zwischen Kiechlingsbergen und Oberbergen, der quer zur Fahrbahn zum Liegen kam, sorgte am Samstagabend für knapp eine Stunde für Behinderungen und hatte eine kurzfristige örtliche Umleitung zur Folge. Von der Feuerwehr Kiechlinsbergen wurde der Baum beseitigt. Zu Sach- oder Personenschäden kam es nicht.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,

Unfall – heftige Kollision geht glimpflich aus

polizeibericht waldkirch emmendingen denzlingen
Foto: Polizei

Unverletzt dank „passiver Sicherheit“

Vermutlich der modernen Technik ist es zu verdanken, dass am Freitagabend ein heftiger Zusammenstoß zwischen zwei Autos recht glimpflich ausgegangen ist.

Etwa gegen 18.30 Uhr wollte ein junger BMW-Fahrer, der auf der L 112 aus Denzlingen heraus in Richtung Glottertal unterwegs war, nach links in die Elzstraße einbiegen.

Dabei übersah er das entgegenkommende Auto einer Frau, wodurch es zum Frontalzusammenstoß kam. Bei der starken Kollision entstand an beiden Autos Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wurde trotz des heftigen Zusammenpralls keiner der Insassen verletzt.

Denzlingen,

Ungünstige Physik?

Ein Autofahrer war am Samstagmittag, gegen 15.50 Uhr, auf der B294 in Richtung Elzach unterwegs. Als er sich etwa in Höhe von Suggental befand, vernahm er plötzlich einen Schlag und die hintere linke Seitenscheibe fiel in sich zusammen. Derzeit ist nichts über die Ursache des Ereignisses bekannt.

Ob es sich um eine ungünstige Konstellation physikalischer Kräfte oder um eine Einwirkung von Menschenhand handelte, ist derzeit noch nicht geklärt. Wer Hinweise zur Klärung des Vorfalls geben kann, bei welchem ein schwarzer Audi A4 mit Freiburger Kennzeichen beteiligt war, möge sich mit dem Polizeirevier Waldkirch unter Tel. 07681/40740 in Verbindung setzen.

Waldkirch,

Hund soll Frauchen ohne ersichtlichen Grund gebissen haben

Wie sich inzwischen heraus stellte, hat der Hund nicht grundlos zugebissen… weiterlesen

Waldkirch,

Diebstahl bei NORMA

Dreister Dieb im neonroten Poncho

Ein auffallend dreister Dieb bediente sich am Samstagabend an der Kasse eines Waldkircher Einkaufsmarktes. Der Mann betrat kurz vor Ladenschluss gegen 19.50 Uhr, den NORMA-Markt „An den Brunnenwiesen“ und ging schnurstracks auf die Registrierkasse zu. Dort brach er die Kasse auf und entfernte sich binnen kurzer Zeit mit dem erbeuteten Bargeld aus dem Markt.

Er trug einen auffällig neonroten Regenponcho, welcher Zeugen an der viel befahrenen Straße eventuell aufgefallen sein könnte. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681/40740.

Oberwinden,

Jugendliche vs. Alkohol auf Fasnachtsveranstaltung

Unruhige Fasnachtsveranstaltung beschäftigt Polizei und DRK

Die Fasnachtsveranstaltung am vergangenen Wochenende in Oberwinden verlief aus polizeilicher Sicht keineswegs erfreulich. Obwohl Behörde und Veranstalter mit vielen Bemühungen im Vorfeld und auch an der Veranstaltung selbst sehr rührig waren, kam es dennoch zu einigen unschönen alkoholbedingten Vorfällen.

Etlichen Jugendlichen mussten Polizeibeamte im Vorfeld und auch noch während der Veranstaltung mitgebrachte hochprozentige Getränke abnehmen. Mindestens zwei Jugendliche mussten mit Verdacht auf Alkoholvergiftungen in medizinische Betreuung übergeben werden.

Bei der Gruppe der Heranwachsenden, die nach den bestehenden Bestimmungen grundsätzlich hochprozentigen Alkohol erwerben dürfen, fielen ein paar durch besonders aggressives Verhalten und sehr hohe Alkoholkonzentrationen auf.

Unter anderem stehen als Fazit aus verschiedenen Vorfällen;

  • ein loser Zahn,
  • eine Bisswunde,
  • ein mehrfach gebrochener Kiefer,
  • ein Augenhämatom und andere kleine Blessuren im Vorkommnis der Polizei.

Ein Beamter der Bundespolizei wurde aufs Übelste beleidigt, als er einen alkoholisierten Heranwachsenden zu ordentlichem Verhalten ermahnte.

Ein Polizeibeamter des Waldkircher Reviers zog sich eine Gesichtsverletzung zu, nachdem ein Festbesucher heftig von einem dahinter Stehenden gegen den Polizeibeamten gestoßen wurde. Auch der Gestoßene zog sich eine Kopfverletzung zu.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein